Chaos blieb aus

Frühstück auf der B20 für Stau-Alternativen

Niederösterreich
09.09.2021 07:00

„Wir ersticken im Verkehr, Alternativen müssen her“, lautete das Motto der Protestaktion Mittwochfrüh auf St. Pöltens meistbefahrener Straße, der B20. Mehr als 150 Teilnehmer frühstückten dort, wo normalerweise unzählige Autos unterwegs sind. Das befürchtete Chaos blieb aber aus, dafür waren sogar S-34-Gegner vor Ort.

Auf die Komplett-Sperre der Mariazeller Straße (B20) verzichtete die Initiative „Pro S34“ dann doch, stattdessen wurde zwischen 7 und 8 Uhr eine Fahrbahn im Süden St. Pöltens blockiert.

Während die Polizei den Verkehr regelte, machten die rund 150 Teilnehmer auf die prekäre Situation auf der B20 aufmerksam – und kritisierten erneut Verkehrsministerin Leonore Gewessler (Grüne). Nicht nur, weil sie den Bau der S34 noch einmal evaluieren lässt, sondern vor allem, weil sie bislang nur das Gespräch mit den Gegnern gesucht habe. „Seit Beginn der Planung für die S34 hatten wir 16 Minister, aber keiner ließ nur eine Seite zu Wort kommen“, ärgert man sich.

Auch Gegner der Traisental-Schnellstraße waren bei der Protest-Aktion übrigens vor Ort. Ungewöhnlich: Sie versorgten die Befürworter mit Lebensmitteln aus eigener Produktion und luden SP-Vizebürgermeister Harald Ludwig zum Abradeln der geplanten S-34-Trasse ein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele