06.09.2021 14:50 |

Auftritt abgesagt

Jane Birkin erlitt einen „leichten Schlaganfall“

Wegen eines „leichten Schlaganfalls“ hat die britische Schauspielerin und Sängerin Jane Birkin ihre Teilnahme am renommierten Festival des amerikanischen Films im französischen Deauville abgesagt. Die Familie der 74-Jährigen teilte am Montag mit, dass die frühere Partnerin des Sängers Serge Gainsbourg „vor ein paar Tagen eine leichte Form eines Schlaganfalls“ erlitten habe. „Es geht ihr gut“, versicherten die Angehörigen.

Birkin sollte im nordfranzösischen Deauville den Dokumentarfilm „Jane par Charlotte“ von ihrer Tochter Charlotte Gainsbourg vorstellen. Der Film hatte im Juli in Cannes Premiere gefeiert.

In ihren im Jahr 2018 veröffentlichten Memoiren „Munkey Diaries“ berichtete Birkin über ihren langen Kampf gegen Leukämie seit den späten 1990er-Jahren. Zuletzt hatte sie öffentliche Auftritte in offenbar guter gesundheitlicher Verfassung absolviert.

Depp stellte „City of Lies“ vor
Das Festival des amerikanischen Films in Deauville läuft noch bis zum 12. September. Am Sonntag hatte Hollywoodstar Johnny Depp dort den Film „City of Lies“ präsentiert. „Ich bin sehr stolz auf diesen Film, der drei Jahre lang entführt worden war“, sagte der Hollywoodstar bei der Vorstellung auf Französisch. „Drei Jahre lang war der Film tot. Wir haben ihn wiedergefunden.“ Zuvor hatte es massive Probleme gegeben, den Film in die Kinos zu bringen.

Der Kriminalfilm kreist um die Untersuchung zu den Morden an den US-Rappern Tupac Shakur und The Notorious B.I.G., die in den 1990er-Jahren im Abstand von wenigen Monaten erschossen worden waren. Inspektor Russell Poole, gespielt von Depp, taucht dabei rund 20 Jahre nach den Morden wieder in den Fall ein. Mit einer Mischung aus Fiktion und Archivmaterial zeigt der Film eine verpfuschte Ermittlung der Polizei in Los Angeles - die von Korruption durchsetzt und von Banden unterwandert ist. Die Täter sind in beiden Fällen nie ermittelt worden.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 17. September 2021
Wetter Symbol