Flucht auf Roller

Tabakhändler stiehlt Rubbellos mit 500.000 Euro

Ausland
04.09.2021 15:27

Filmreife Szenen in einem Tabakladen im Zentrum von Neapel: Nachdem er einer Kundin, die 500.000 Euro gewonnen hatte, ein Rubbellos gestohlen hat, hat sich der Besitzer des Geschäfts kurzerhand auf seinen Roller geschwungen und ist davongefahren. Von dem Mann fehlt bislang jede Spur, das Ticket wurde allerdings bereits gesperrt.

Die Szene spielte sich am Freitag in einem Tabakladen im Zentrum von Neapel im Stadtteil Stella ab. Eine Frau, die den Glücksgutschein der Sofortlotterie gekauft hat, und eine der Inhaberinnen des Unternehmens seien beide angesichts des Gewinns in der Höhe von 500.000 Euro ungläubig gewesen.

Die Geschäftsfrau bat zunächst einen Mitarbeiter, mit einem speziellen Gerät nachzuprüfen. Zuletzt sollte noch der Besitzer ein Auge auf das Ticket werfen - und zur Erkenntnis kommen, dass die glückliche Kundin tatsächlich eine halbe Million Euro gewonnen hatte.

Mit Rubbellos auf Roller geflüchtet
Der Inhaber des Tabakladens dachte wohl nicht lange nach: Er steckte das Glückslos in die Tasche, setzte seinen Helm auf, ging auf die Straße, sprang auf den Roller und flüchtete - unter den erstaunten Blicken der Kundin, des Angestellten und einiger anderer Kunden, wie es in Medienberichten hieß.

Nach der Anzeige des Opfers begaben sich die Carabinieri auf die Suche nach dem Rubbellos-Dieb - bislang allerdings erfolglos. Das Ticket nutzt dem Mann jedoch nichts mehr: Der dreiste Diebstahl wurde dem Glücksspielunternehmen gemeldet und die Sperre des Tickets beantragt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele