Drohne im Einsatz

Zwölf Migranten bei Großkontrolle aufgegriffen

Oberösterreich
30.08.2021 08:55

Sieben Justiz-Flüchtlinge, sechs Autolenker mit gefälschten Führerscheinen, zwölf Migranten, fünf Drogen- und zwei Alkolenker gingen der Polizei bei einer Schwerpunktkontrolle auf der Innkreisautobahn ins Netz. Die Autobahn war in Fahrtrichtung Wels in Kematen total gesperrt, auch eine Drohne war im Einsatz.

Ein Großaufgebot von 100 Polizisten war von Samstag, 18 Uhr, bis Sonntag, 4 Uhr, auf der Innkreisautobahn unterwegs. In Kematen/I. wurde der Verkehr auf den Kontrollplatz umgeleitet, alle Lenker und Insassen der Autos genau kontrolliert. Zeitgleich gab es vorgelagerte Kontrollen bei den Abfahrten Meggenhofen, Haag am Hausruck sowie am Rastplatz Aistersheim.

35 Anzeigen
Das Hauptaugenmerk bei der Schwerpunktkontrolle lag auf der Kriminalitätsbekämpfung von Suchtgiftdelikten bis hin zu Einbrüchen, aber auch Verwaltungsdelikte wurden geahndet. 35 Anzeigen wurden ausgestellt.

Auch ein Drogenlenker geriet in die Fahndung. Er fiel Beamten auf, weil er im Kreisverkehr in Haag driftete. Als sie ihn anhalten wollten, drehte er das Licht seines Autos ab und gab Gas. Die Flucht endete an einem Baum, wo er drei Mitfahrer zurückließ und davonlief.

16 Führerscheine weg
Im Bezirk Vöcklabruck wurde wegen des dreitägigen „Electric Love“-Festivals in Salzburg gezielt auf „Drogen im Straßenverkehr“ kontrolliert: 16 Führerscheine wurden abgenommen.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele