3 Jahre untergetaucht

Attacke in Wien: Verdächtiger in Ukraine gefasst

Wien
20.08.2021 06:00
Drei Jahre hatte sich der Luxemburger vor der österreichischen Justiz verstecken können – nun schlug der lange Arm des Gesetzes in einer kleinen Stadt in der Ukraine zu. Dank Interpol-Haftbefehl wurden dem 32-Jährigen in einer Wohnung in Uschorod Handschellen angelegt. Die Auslieferung läuft!

Brutalst soll der Verdächtige im Mai 2019 in der Wiener Innenstadt einem Kontrahenten mit seinen Fäusten das Gesicht entstellt haben. Das Opfer wurde mit unzähligen Knochenbrüchen ins Krankenhaus eingeliefert - und hatte laut Behörden Glück, die Prügelorgie überhaupt zu überleben. Der mutmaßliche Schläger ergriff die Flucht.

Zitat Icon

Der gesuchte Verdächtige reiste mit Originalpapieren in unser Land ein. Er ahnte wohl nicht, dass er weltweit gesucht wird.

Ein ukrainischer Polizeisprecher

Kleine Wohnung als Versteck gemietet
Und konnte sich bis dato unter dem Radar der österreichischen Justiz bewegen. Dank internationalen Haftbefehls schrillten nun aber die Alarmglocken – als sich der Luxemburger mit Originalpapieren an der ukrainischen Grenze der Einreisekontrolle stellte. Der Zugriff folgte aber erst einige Tage später. Nachdem sich der 32-Jährige in der Stadt Uschorod, im Dreiländereck zur Slowakei und Ungarn, eine kleine Wohnung als Versteck gemietet hatte. Die Spezialeinheit der Ukraine rückte frühmorgens aus und stürmte die vier Wände des Luxemburgers.

Der weltweit gesuchte mutmaßliche Gewaltverbrecher war perplex, leistete keinen Widerstand. Das Auslieferungsverfahren ist im Laufen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele