Loblied auf ÖFB-Star

Barcelona-Star Pique: „Demir dribbelt wie Messi“

Fußball International
17.08.2021 11:10

ÖFB-Supertalent Yusuf Demir sorgt weiterhin für positive Schlagzeilen! Barcelona-Urgestein Gerard Pique überhäufte den 18-jährigen Österreicher mit Lob und zog einen besonderen Vergleich: „Yusuf Demir hat einen sehr ähnlichen Dribbling-Stil wie Leo Messi.“

Pique meinte im Zuge einer Fan-Fragerunde auf Twitch: „Es gibt eine neue Generation, die die Beste ist. Wir haben Ansu (Anm. Fati), Riqui (Anm. Puig), Pedri, Eric (Anm. Garcia), Demir, der den Ball bewegt wie Messi“.

Ähnlich wie Messi
Den Österreicher spendete der Innenverteidiger eine Extraportion an Lob: „Yusuf Demir hat einen sehr ähnlichen Dribbling-Stil wie Leo Messi. Er ist jung und schon jetzt auf einem großartigen Level. Ich bin sicher, dass er uns noch viel helfen wird."  Dass eine Barcelona-Legende einen Nachwuchsspieler mit Lionel Messi vergleicht, ist eine absolute Seltenheit und eine unglaubliche Auszeichnung. 

Demir sorgte in der Vorbereitung mit Barcelona für großes Aufsehen. In vier von fünf Testspielen stand er in der Startaufstellung, beim 3:0-Sieg gegen Stuttgart gelang ihm sogar sein erster Treffer für die Katalanen. Am Sonntag beim Saisonauftakt gegen Real Sociedad (4:2) musste der Österreicher noch auf der Bank Platz nehmen, obwohl spanische Medien sogar mit einem Platz in der Startaufstellung spekulierten.

Profidebüt am Samstag?
Am Samstag (22 Uhr) trifft Barcelona auf Athletic Bilbao. Yusuf Demir könnte gegen die Basken sein Profidebüt feiern. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele