Loblied auf ÖFB-Star

Barcelona-Star Pique: „Demir dribbelt wie Messi“

ÖFB-Supertalent Yusuf Demir sorgt weiterhin für positive Schlagzeilen! Barcelona-Urgestein Gerard Pique überhäufte den 18-jährigen Österreicher mit Lob und zog einen besonderen Vergleich: „Yusuf Demir hat einen sehr ähnlichen Dribbling-Stil wie Leo Messi.“

Pique meinte im Zuge einer Fan-Fragerunde auf Twitch: „Es gibt eine neue Generation, die die Beste ist. Wir haben Ansu (Anm. Fati), Riqui (Anm. Puig), Pedri, Eric (Anm. Garcia), Demir, der den Ball bewegt wie Messi“.

Ähnlich wie Messi
Den Österreicher spendete der Innenverteidiger eine Extraportion an Lob: „Yusuf Demir hat einen sehr ähnlichen Dribbling-Stil wie Leo Messi. Er ist jung und schon jetzt auf einem großartigen Level. Ich bin sicher, dass er uns noch viel helfen wird."  Dass eine Barcelona-Legende einen Nachwuchsspieler mit Lionel Messi vergleicht, ist eine absolute Seltenheit und eine unglaubliche Auszeichnung. 

Demir sorgte in der Vorbereitung mit Barcelona für großes Aufsehen. In vier von fünf Testspielen stand er in der Startaufstellung, beim 3:0-Sieg gegen Stuttgart gelang ihm sogar sein erster Treffer für die Katalanen. Am Sonntag beim Saisonauftakt gegen Real Sociedad (4:2) musste der Österreicher noch auf der Bank Platz nehmen, obwohl spanische Medien sogar mit einem Platz in der Startaufstellung spekulierten.

Profidebüt am Samstag?
Am Samstag (22 Uhr) trifft Barcelona auf Athletic Bilbao. Yusuf Demir könnte gegen die Basken sein Profidebüt feiern. 

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 18. September 2021
Wetter Symbol