16.08.2021 12:05

Giovane Elber:

„Ich saß mit dem CL-Pokal allein am Straßenrand“

Weltstar-Alarm bei unserem Podcast „Krone“-Fußballgeschichte(n)! Giovane Elber, Champions-League-Sieger, Weltpokalsieger, vierfacher Deutscher Meister, ist Hauptdarsteller dieser Episode. Bei Michael Fally plaudert die Bayern-München-Legende über seine Anfänge beim AC Mailand, seinen Wechsel zum VfB Stuttgart, das erste Treffen mit Franz Wohlfahrt („Ich hab ihm einmal gesagt: ‘Du bist gar kein Österreicher, sondern vielmehr Brasilianer.‘ Der wollte nur Spaß machen“), Franco Foda, Jogi Löw, seine vier deutschen Meistertitel mit Bayern, das Champions-League-Drama 1999, , das dramatische Meisterschaftsfinale 2001 („Vor dem entscheidenden Freistoß sagte ich zu Kahn: ‘Das kannst du nicht, hau ab!‘“) den CL-Sieg 2001 („Ich war schon in der Kabine besoffen, nachher saß ich allein mit dem CL-Pokal am Straßenrand“) - und eine kultige Anekdote mit Giovanni Trapattoni. Elber fungierte einmal als Übersetzer und brachte „wie soll ich sagen: das weibliche Geschlechtsorgan“ ins Spiel, schmunzelt Elber.

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele