53 Tore als Empfehlung

Transferkracher: GAK schnappte sich David Peham

Steiermark
16.08.2021 06:30

Der GAK holte David Peham von Amstetten. Die „Rotjacken“ binden den neuen Angreifer gleich für drei Jahre. Für das Derby bei Kapfenberg am Sonntag ist er jedoch noch fraglich. Vor dem Umzug in die Steiermark stehen aber noch drei Arbeitstage in der Bank an.

Eine Transferbombe! Die zündete der GAK mit der Verpflichtung von Stürmer David Peham - der 29-Jährige kommt von Amstetten und war dort auch Kapitän. „Der Abschied fällt nicht leicht, aber beim Angebot des GAK habe ich nicht lange überlegen müssen“, schwärmt Peham von der neuen Aufgabe. „Es ist ein geiler Verein mit einer großen Tradition. Man kennt den Klub von Bregenz bis Eisenstadt.“

Drei Arbeitstage in der Bank
Der Umzug in die Murmetropole muss aber noch etwas warten. „Ich war jetzt 30 Stunden bei einer Bank angestellt, habe immer von Montag bis Donnerstag gearbeitet. Am Mittwoch habe ich meinen letzten Arbeitstag, danach geht es nach Graz“, so der Neo-Stürmer.

Auf seiner Visitenkarte stehen 53 Zweitliga-Tore in 88 Spielen. „Danke für die Statistik, die habe ich nicht gekannt. Da will ich natürlich anschließen und sie ausbauen. Druck mache ich mir deswegen aber keinen“, betont Peham, der sich selbst als Dauerläufer mit dem richtigen Torriecher sieht.

Ob er am Sonntag beim Derby in Kapfenberg gemeinsam mit Markus Rusek, mit dem er zwei Jahre bei den Admira Juniors kickte, am Platz steht, wird sich zeigen. „Gegen Dornbirn habe ich eine sechs Zentimeter lange und zwei Zentimeter tiefe Fleischwunde erlitten. Die ist getackert worden, das hat keinen Erfolg gebracht. Am Freitag ist sie genäht worden“, so Peham, den das 5:1 des GAK gegen die Juniors OÖ freute. „Das sollte für etwas Ruhe sorgen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele