„Krone“-Ombudsfrau

In diesen Fällen sagen wir Danke!

Ombudsfrau
17.08.2021 06:00

Wenn es um Ihre Anliegen geht, ist uns kein Problem zu klein und keine Sorge zu groß. Die Redaktion der Ombudsfrau versucht immer zu helfen. Folgend eine kleine Auswahl von Fällen, in denen uns das gelungen ist!

Couch-Problem
Beim Kauf seiner neuen Couch habe sich Thomas G. aus Wien extra für eine harte Polsterung entschieden. „Nach der Lieferung bemerkte ich, dass die Polsterung sehr weich war und man regelrecht einsackte“, schilderte der Leser. Nach einer Beschwerde sei das Sitzmöbel zwar begutachtet worden, jedoch ohne Ergebnis. Deshalb kontaktierte Herr G. die Ombudsfrau. XXXLutz hat in diesem Fall eine kundenfreundliche Lösung angeboten. Die Wohnlandschaft wird ohne zusätzliche Kosten getauscht und die Sitzhärte nach Wunsch abgeändert.

Gebühren-Verzicht
Probleme mit dem Erhalt seiner Kreditkartenabrechnungen hatte Andreas G. aus Oberösterreich. Im Februar habe der Leser gar keine Monatsabrechnung erhalten, die nächste sei erst wieder im März gekommen. „Jetzt soll ich hohe Mahngebühren zahlen“, schilderte Herr G. Die „Krone“ hat free.at, das zur Advanzia Bank gehört, um Überprüfung in dem Fall gebeten. Seitens der Bank konnte kein Fehler festgestellt werden. Möglicherweise ist die Rechnung von Februar im Spam-Ordner des E-Mail-Postfachs gelandet. In Kulanz verzichtet man aber auf die zusätzlichen Gebühren.

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