Schandfleck in Maxglan

Diese Wohnanlage sieht aus wie eine Müllhalde

Salzburg
15.08.2021 11:30
Marode Möbel, kaputte Elektrogeräte, Matratzen und vergilbte Kartons: Es sieht zwar aus wie eine Müllhalde, ist aber der Innenhof einer Wohnanlage in Salzburg. Unverbesserliche lagern hier immer ihren Unrat ab. Die Bewohner sind erzürnt, die Hausverwaltung machtlos. Nun sollen Überwachungskameras helfen. . .

„Sperrmüll und Unrat abladen verboten!“ Die Verbotsschilder in der Wohnanlage in der Alfred-Bäck-Straße zeigen es deutlich, bewirken jedoch nichts. Immer wieder laden Unbekannte haufenweise ihren Müll und Unrat dort ab. „Kaum kommt der Container und holt alles ab, geht es wieder los“, ärgert sich Bewohner Robert Krabb. Die Betriebskosten für seine Wohnung steigen deshalb laufend an.

Die Gemeinnützige Salzburger Wohnbaugesellschaft (gswb) verwaltet die Anlage. Dort kennt man das Problem nur allzu gut. „Mittlerweile muss wegen der laufenden unerlaubten Ablagerungen sechsmal pro Jahr Sperrmüll abgeholt werden“, heißt es auf Anfrage der „Krone“. Man prüfe derzeit, ob Überwachungskameras aufgestellt werden. Zudem hofft die gswb auf die Hilfe der Bewohner: „Erst wenn die Verursacher namentlich bekannt sind, können wir sie zur Rechenschaft ziehen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele