13.08.2021 17:00 |

Volley-Girls legen los

„Grundgerüst steht auf alle Fälle“

PSVBG-Volleyballerinnen starten am Sonntag in die Saison-Vorbereitung. Trainer Uli Sernow verpflichtete auch wieder zwei Kanadierinnen.

Erst eine Besprechung, dann die erste Schicht im Freien: Trainer Uli Sernow startet mit seinen Volley-Girls am Sonntag im ULSZ Rif in die Saisonvorbereitung. Mit einem Team, das ein verändertes Gesicht hat. Nach Stellerin Magdalena Karpinska und „Heimkehrerin“ Dominika Gozdzicka (folgt auf Libera Baji) wurden die Kanadierinnen Ann Richard und Willow Lewington verpflichtet. Das war auch Paulina Brzoska – doch familiäre Probleme ließen die dritte Polin von einem erneuten PSVBG-Engagement Abstand nehmen.

„Das Grundgerüst der Mannschaft steht auf alle Fälle“, meint Sernow, der weiters die 19-jährige Antonia Fellmer als Zuspielerin weiterentwickeln will. Die gebürtige Chilenin mit Inländerstatus trainierte schon vergangene Saison mit. „Ein bis zwei Spielerinnen sollen noch dazukommen“, plant Sernow. Anfang September steigen die ersten Testspiele, Volley League-Start ist am 25. September.

Robert Groiss
Robert Groiss
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 25. September 2021
Wetter Symbol