Anspruchsvolle Bergung

Lenker unerlaubt auf Slow-Trail unterwegs: Unfall

Kärnten
13.08.2021 09:53

Mit seinem Auto unerlaubt am „Slow Trail“ unterwegs gewesen ist ein Fahrzeuglenker am Donnerstag in Kleindombra. Weil der Wanderweg, der nicht für Fahrzeuge zugelassen ist, so schmal ist, war die Bergung für die Feuerwehr herausfordernd. 

Aus unerklärlichen Gründen fuhr ein Israeli mit einem Pkw im Ortsteil von Kleindombra, den bekannten „Slow-Trail“ Wanderweg entlang. Trotz des für einen Pkw sehr engen und unwegsamen Weges setzte der Fahrer seine Fahrt immer weiter fort, bis er wieder aus nicht bekannten Gründen rechts vom Wanderweg abkam.

Das Auto prallte gegen einen Baum, der einen Absturz in den Zwergsee verhinderte. Der verzweifelte Mann konnte das Fahrzeug selbstständig und unverletzt verlassen. Nach einem Fußmarsch, welcher die ortsunkundige Person nach Pesenthein führte, meldete er sich bei einem Betrieb, von wo aus die weiteren Verständigungen durchgeführt wurden.

Bergung stellt sich als schwierig heraus
Die Stelle war mit dem Löschfahrzeug nicht erreichbar. Sämtliches Sicherungsmaterial wurde in ein Kleinlöschfahrzeug umgeladen und bis zum Zwergsee gebracht. Von dort aus musste das Gerät die letzten 200 Meter per Fußmarsch zur Einsatzstelle gebracht werden.

Durch die Feuerwehr wurde schließlich das Fahrzeug gesichert und wieder zurück auf den Wanderweg gezogen. Am Fahrzeug entstand leichter Sachschaden. 

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele