13.08.2021 08:45 |

Samstag gegen Ried

Hartberg baut auf den doppelten Horvath

Beim 3:4 zuletzt gegen Austria Klagenfurt erwischte Fußball-Bundesligist Hartberg keinen guten Tag - nicht so aber Sascha Horvath. Mit zwei Traumtoren zeigte der quirlige Regisseur groß auf. Am Samstag im Heimspiel gegen Ried hat die Zaubermaus der Oststeirer wieder viel vor.

Arena Klagenfurt, unweit des Wörthersees - dieses Stadion hatte sich Sascha Horvath für seinen ersten Doppelpack in der Bundesliga zuletzt ausgesucht. Zwei Traumtore - aber 3:4 verloren. „Freut mich für mich, es war der erste Doppelpack überhaupt in meiner Profi-Karriere. Aber ich hätt’ meine Tore lieber gegen drei Punkte eingetauscht.“

Die „See-Festspiele“ der 1,68-großen Hartberger „Zaubermaus“, zuletzt das Um und Auf als kreativer Spielgestalter der Oststeirer, lassen für das wichtige Heimspiel am Samstag gegen Ried hoffen. Vielleicht lädt Horvath in der Profertil-Arena gegen die oberösterreichischen Senkrechtstarter ja zu seinem persönlichen „zweiten Akt“. „Es ist schon klar mein Fokus, noch viel torgefährlicher zu werden“, denkt Sascha offensiv. „Das Spiel ist sehr wichtig für uns, wir wollen daheim ja eine Macht werden“, so der Wiener, der in seiner neuen Heimat Hartberg aufblüht. „Man setzt voll auf mich, ich bin dem Klub sehr dankbar!“

Auf Goalie René Swete konnte man sich in den letzten Jahren stets verlassen - der Zustand des zuletzt kranken Kapitäns verbesserte sich aber nur wenig. Swetes Werte müssen durchgecheckt werden, erst Freitag soll klar sein, ob der Einser-Tormann gegen Ried zwischen den Pfosten stehen kann. 

Georg Kallinger
Georg Kallinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 22. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
10° / 16°
stark bewölkt
10° / 16°
stark bewölkt
9° / 17°
stark bewölkt
10° / 16°
Regen
9° / 12°
leichter Regen