Schwerer Unfall

14-Jähriger prallt bei Juxfahrt gegen Strommast

Ein 14-Jähriger startet Dienstagabend einen Moped-Roller in Rohr im Gebirge im Bezirk Wiener Neustadt und kam dabei nicht nur sprichwörtlich vom rechten Weg ab. Der Jugendliche verriss in einer Linkskurve das Steuer und prallte gegen einen Strommast.

Böse Folgen hatte die leichtsinnige Ferienausfahrt in Rohr am Gebirge. Der junge Mann startete das unangemeldete Moped – naturgemäß ohne Führerschein sowie Kennzeichen – und drehte eine Runde im Gemeindegebiet. Im Bereich des Klausenbaches schnitt der Unglücksrabe eine Linkskurve und geriet plötzlich in den Gegenverkehr.

Der erschrockene Bursch verriss das Steuer, kam von der Fahrbahn ab und landete mit vollem Karacho an einem Holzmast. Der 14-Jährige wurde beim Aufprall schwer verletzt und musste per Notarzthubschrauber in das Landesklinikum Wiener Neustadt geflogen werden.

Dem jungen Lenker drohen neben langwierigen Behandlungen nun auch satte Strafen wegen diverser Verkehrsdelikte.

Josef Poyer
Josef Poyer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 19. September 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
12° / 18°
stark bewölkt
11° / 19°
heiter
11° / 17°
stark bewölkt
11° / 18°
stark bewölkt
8° / 15°
bedeckt