Neuer Lebensabschnitt

Prinz Christian von Dänemark ins Internat gezogen

Adabei
11.08.2021 14:01

Prinz Christian von Dänemark ist ins Internat Herlufsholm in Naestved gezogen. Der 15-Jährige absolviert dort die Oberstufe des Gymnasiums.

Seine Eltern Kronprinz Frederik und Kronprinzessin Mary brachten ihren ältesten Sohn am Mittwoch persönlich ins Internat, das im Jahr 1565 gegründet wurde und als ältestes Internat Dänemarks gilt. Die Schule ist nur etwa 80 Kilometer von Christians Heimatstadt Kopenhagen entfernt und der Prinz kann am Wochenende immer nach Hause kommen, wenn er das möchte.

Fotos in Schuluniform
Der junge Prinz posierte zum Abschied von seinen Eltern für einige Fotos, die vom Königshof aus Anlass des neuen Lebensabschnitts veröffentlicht wurden. Er trägt auf den Fotos bereits die dunkelblaue Schuluniform von Herlufsholm, zu der eine blau und silbern gestreifte Krawatte gehört. Der Blazer ist mit dem Schulwappen verziert.

Ein Foto zeigt Prinz Christian in einem mit antiken und Heiligen-Statuen sowie Reliefs geschmückten Flur der Schule. Auf einem weiteren Foto posiert er mit seinen Eltern vor einem Teich mit Springbrunnen vor dem Schulgebäude, das sich in einer alten Klosteranlage befindet.

Der Palast erklärte: „Morgen beginnt der Prinz an der Oberstufe. Den heutigen Tag hat er damit verbracht, sich an die neue Umgebung zu gewöhnen und die neuen Schulkameraden kennenzulernen.“ Die Schüler von Herlufsholm sollen neben dem Schulstoff auch fürs Leben lernen. Darauf legt die Schule sehr viel Wert.

„Wir tun unser Bestes, um den Schülern beizubringen, mit den Konflikten und Herausforderungen des heutigen Teenagerlebens umzugehen, aber es ist ihre Lebensfreude und ihre Fähigkeit, andere einzubeziehen, die der Gemeinschaft Wert und Stärke verleihen“, heißt es auf der Webseite des Institutes.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele