Designs für die Sohle

Ein buntes Tattoo für den Stöckelschuh

Oberösterreich
09.08.2021 16:00

Die Arkadenbrücke beim Schlossgraben in Steyr: Die Pflastersteine sind nicht ideal für Stöckelschuhe. Doch für den „Krone“-Fotografen tauscht Astrid Tempelmayr ihre Sneakers mit den High-Heels und setzt die Sohlen der hochhackigen Schuhe in Szene. Schließlich ist die 48-Jährige die Gründerin von „the shoe-tattoo“.

Ein Paar Schuhe der Marke Christian Louboutin, die für ihre feuerroten Sohlen bekannt ist, waren indirekt der Anstoß für die Gründung von „the shoe-tattoo“. „Bei meinem Paar verloren die Sohlen nach und nach ihre Farbe und wurden schwarz“, erzählt Astrid Tempelmayr, die gemeinsam mit einem Produktionspartner Schuh-Tattoos entwickelte: Aufkleber mit Spezialbeschichtung in verschiedenen Designs.

Mit Auftritten in der Pro7-Show „Das Ding des Jahres“ und in der Puls4-Sendung „2 Minuten 2 Millionen“ rührte die 48-Jährige aus Neuzeug die Werbetrommel. Vor allem in Deutschland war die Nachfrage groß, bis Corona kam.

Rund 200 verschiedene Designs
„Es gab dann keine Anlässe mehr, um besondere Schuhe zu tragen“, erzählt Tempelmayr, die rund 200 verschiedene Kreationen anbietet - vom Tattoo in Baumstammoptik bis hin zu Modellen im Glitzerlook. „Outfits können so abgerundet werden, auch zum Upcycling von abgetragenen Sohlen eignen sich die Tattoos.“ Erhältlich sind die Produkte im Onlineshop unter www.shoe-tattoo.net oder auch bei GANGart in Wels und bei der Schuhkönigin in Bad Hall.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele