07.08.2021 15:15 |

Kollision mit Pkw

Storch nach Bruchlandung von Florianis gerettet

Weil sie beobachtet hatten, wie ein Storch von einem Auto angefahren wurde, schlugen Anrainer in Rechnitz Alarm. Florianis retteten den Vogel und brachten ihn zu einem Tierarzt in der Nähe. Dieser gab nach einer ersten Untersuchung Entwarnung. Der Storch konnte unverletzt wieder in sein Nest gesetzt werden.

Bei seinem Landeanflug mitten auf die Straße wurde der Storch von einem Auto erfasst. Beim Eintreffen der alarmierten Einsatzkräfte wurde der Vogel bereits von Anrainern versorgt.

Storch blieb unverletzt
Die von der Polizei verständigte Feuerwehr Rechnitz brachte ihn schließlich zu einem Tierarzt ins benachbarte Oberwart. Nach einer gründlichen Untersuchung konnte der Veterinär zum Glück keine schweren Verletzungen feststellen.

Auf seine Empfehlung hin wurde der Vogel wieder nach Rechnitz transportiert. Mittels Drehleiter wurde er von den Florianis in sein Nest zurückgesetzt und von seinen Artgenossen begrüßt.

Carina Lampeter
Carina Lampeter
Christian Schulter
Christian Schulter
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 25. September 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
13° / 26°
wolkenlos
8° / 25°
wolkenlos
10° / 27°
wolkenlos
11° / 26°
wolkenlos
10° / 25°
wolkenlos