Kollision mit Pkw

Storch nach Bruchlandung von Florianis gerettet

Burgenland
07.08.2021 15:15
Weil sie beobachtet hatten, wie ein Storch von einem Auto angefahren wurde, schlugen Anrainer in Rechnitz Alarm. Florianis retteten den Vogel und brachten ihn zu einem Tierarzt in der Nähe. Dieser gab nach einer ersten Untersuchung Entwarnung. Der Storch konnte unverletzt wieder in sein Nest gesetzt werden.

Bei seinem Landeanflug mitten auf die Straße wurde der Storch von einem Auto erfasst. Beim Eintreffen der alarmierten Einsatzkräfte wurde der Vogel bereits von Anrainern versorgt.

Storch blieb unverletzt
Die von der Polizei verständigte Feuerwehr Rechnitz brachte ihn schließlich zu einem Tierarzt ins benachbarte Oberwart. Nach einer gründlichen Untersuchung konnte der Veterinär zum Glück keine schweren Verletzungen feststellen.

Auf seine Empfehlung hin wurde der Vogel wieder nach Rechnitz transportiert. Mittels Drehleiter wurde er von den Florianis in sein Nest zurückgesetzt und von seinen Artgenossen begrüßt.

Christian Schulter
Christian Schulter
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 22°
wolkig
5° / 19°
wolkig
5° / 21°
wolkig
5° / 21°
wolkig
5° / 20°
wolkig



Kostenlose Spiele