DSC live auf krone.tv

Gerüstet für das große Fernseh-Debüt

Steiermark
06.08.2021 09:00

Regionalligist Deutschlandsberg empfängt heute (19) den FC Wels zum Duell. Das Spiel wird auf krone.tv und fan.at live übertragen. Bei der Premiere wird mit vier Kameras gefilmt. Allerheiligen kämpft indes zuhause im Steirer-Derby gegen einen Gleisdorf-Fluch an.

Voll im Bild ist heute Deutschlandsberg! Denn das Heimspiel gegen den FC Wels wird live von krone.tv und fan.at übertragen - das Fernseh-Debüt in der Regionalliga Mitte.

„Für unsere Sponsoren ist es eine super Plattform, sich zu präsentieren“, schwärmt DSC-Obmann Klaus Suppan. „Alles hört sich sehr professionell an. Das Team kommt mit vier Kameras, einem Übertragungswagen. Aber was uns alles erwartet, wissen wir noch nicht ganz genau.“ Am Rande werden auch Gespräche weitergeführt, bei allen Heimspielen eine intelligente Kamera zu installieren. Diese verfolgt selbstständig das ganze Spiel über den Ball. „Jedes unserer Matches daheim würde dann live im Internet übertragen werden. Wir sind uns aber noch nicht ganz einig“, berichtet Suppan.

Wo sich in Deutschlandsberg alle einig sind, ist die Zufriedenheit mit dem Saisonverlauf - beide Spiele gewonnen. „Vor allem mit dem Sieg bei St. Anna habe ich nicht unbedingt gerechnet. Sie zählen für mich zum Favoritenkreis. Nach zwei Spielen haben sie aber null Punkte“, ist der Boss überrascht. „Sechs Punkte zum Start lassen uns dagegen etwas beruhigter in den weiteren Saisonverlauf blicken!“

Vier Leermeldungen in Folge
Ein Hit wartet auf Sturm Graz II, wenn’s zu Vöcklamarkt geht: Beide Teams stehen makellos mit zwei Siegen und keinem Gegentreffer vorne! Anders als Titel-Mitfavorit Gleisdorf, das erst bei einem Zähler hält und zu Allerheiligen muss. „Derbys haben eigene Gesetze! Unsere Spieler sind top motiviert und werden 90 Minuten laufen, kämpfen und ihr Bestes geben“, weiß Allerheiligen-Sportchef Erwin Schober. Die letzten vier Duelle gewannen jedoch die Oststeirer...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele