Irgendwann zwischen Dienstag, 20.30 Uhr, und Mittwoch, 8 Uhr, hatten die Unbekannten in der Sporgasse ihren Coup gestartet: Sie gingen in den Innenhof eines Eckhauses und drangen dann durch ein aufgezwängtes Fenster in einen Lagerraum des Modegeschäfts "Iohan" ein, das sich in der Hofgasse befindet.
Mindestens zwei Täter am Werk
"Es müssen mindestens zwei Täter gewesen sein", sagte Gerfried Gragl (Bild) von der Grazer Kripo. Und: "Sie haben in dem Lagerraum eine Gipskartonwand durchbrochen und sind durch ein nicht allzu großes Loch ins Geschäft geschlüpft." Danach nahmen sie Anzüge, Jeans, Hemden, Sweater, Jacken und Gürtel aus den Regalen - alles nur Markenwaren, die sie in mitgebrachten, karierten Säcken verstauten und diese dann in ein Auto verluden: "Es muss ein größerer Wagen gewesen sein."
Wer in dieser Nacht etwas Verdächtiges gesehen hat, möge sich bei der Kripo unter der Telefonnummer 059/133 60 3333 melden.
von Peter Riedler, "Steirerkrone"
Bild: Der Kriminalbeamte Gerfried Gragl zeigt einen jener Beutesäcke, die von den Tätern im Geschäft zurückgelassen wurden.









Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.