02.08.2021 17:00 |

Südstaatenflair

„French Quarter Festival“: Musik wie im „Big Easy“

Bis zum 26. August kann man jeden Donnerstag in Innsbruck ein kleinformatigeres „New Orleans Festival“ erleben. Mit dem „French Quarter Festival“ will Markus Linder beweisen, das auch Tirol, zumindest einmal im Jahr, am Mississippi liegt.

New Orleans, „The Big Easy“, ist ein 303 Jahre alter Schmelztiegel aus spanischer und französischer Kolonialkultur inklusive der Traditionen der Menschen aus Westafrika, die dorthin versklavt wurden.

„French Quarter Festival“, ein neues Konzept
Wie ein Herzschlag pulsiert die Musik durch diese Stadt in Louisiana und das nicht nur während des Mardi Gras oder all den anderen Festivals. 1998 wurde durch Initiative des Entertainers und Musikers Markus Linder das erste „New Orleans Festival“ im Zentrum der Alpen abgehalten. Aber auch in diesem Jahr kann das renommierte Festival nicht in gewohnter Manier stattfinden. Markus Linder und Bernhard Vettorazzi vom Innsbruck Marketing haben deshalb mit dem „French Quarter Festival“ ein neues, kleinformatigeres Konzept ins Leben gerufen, um den Geist und das Gefühl des „Big Easy“ diesen Sommer doch noch hin zu bekommen.

Jazz und Blues rund um das „Goldene Dachl“
Jeden Donnerstag, bis zum 26. August, wird die sommerliche Abendluft rund um das „Goldene Dachl“ auf verschiedenen Plätzen der Innenstadt mit Klängen aus Jazz, Rhythm and Blues sowie Soul erfüllt sein.

Weitere Infos unter: neworleansfestival.at

Hubert Berger
Hubert Berger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Sonntag, 26. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
13° / 24°
einzelne Regenschauer
12° / 23°
einzelne Regenschauer
11° / 24°
wolkig
13° / 23°
einzelne Regenschauer
10° / 24°
einzelne Regenschauer