Banden-Eklat

„Das ist einfach nur zum Schämen“

Salzburg
31.07.2021 06:00
Bischofshofen-Obmann Patrick Reiter schoss nach Austria-Gastspiel im Pongau und dem „Banden-Eklat“ scharf gegen die violette Fan-Fraktion und bezeichnete sie als „Idioten“. Reiter-Gegenüber Claus Salzmann reagierte auf die etwas überhitzten Anschuldigungen verärgert.

Mittwochabend erreichte Austria-„Oberfan“ Alexander „Salva“ Salvatore eine zornige Sprachnachricht von Bischofshofen-Obmann Patrick Reiter: „Ihr seid leider unverbesserlich, eigentlich ein cooler Klub, der von 30, 40 Idioten aber immer zum absoluten Loser-Klub gemacht wird“, Und: „Solche Idioten am Ende des Tages wieder. Es ist zum Schämen, einfach nur zum Schämen.“ Das ist ein Auszug aus 40 Sekunden der Reiter’schen Wutrede.

Doch was war passiert? Nach dem 2:0-Sieg unter der Woche in Bischofshofen feierten die violetten Anhänger ausgelassen mit der Mannschaft, bis es zum „Eklat“ aus Reiters Sicht kam: Eine Bande der Bischofshofener Tribüne hielt dem Druck nicht mehr Stand und fiel um. Alles kann übrigens hier im Video (ab Minute 8:29) nachgesehen und vor allem -gehört werden.

„Das ist kein Niveau“
Die Antwort der Austria: „Da gibt’s für mich keine zweite Meinung. Wenn wer sagt, dass das mutwillig war – da fällt mir gar nichts mehr ein!“, sprang Austria-Obmann Claus Salzmann über die verbale „Blutgrätsche“ seines Gegenübers. Selbstverständlich werde der Verein für den verursachten Schaden aufkommen, dennoch seien solche Aussagen überhaupt nicht tragbar. Zum Abschluss merkte er noch an: „Ich möchte mich zu so etwas eigentlich nicht äußern. Das ist kein Niveau, auf das ich mich herabbegeben will.“

Sportlich geht es für die Austria heute zu Hause gegen Seekirchen (17) weiter. Mit der Lapkalo-Crew kommt der Tabellenzweite der noch jungen Regionalliga-Saison zum Leader.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele