Beach-Ass Jakob Reiter

„Derzeit ist noch ein bisschen der Wurm drinnen“

Vorarlberg
26.07.2021 15:55

Endstation Viertelfinale! Wie schon zuletzt beim Austrian Beach Tour Pro 160er-Turnier in Graz war für den Dornbirner Jakob Reiter und seinen Tiroler Partner Michael „Mucho“ Murauer auch beim 160er-Event in Tulln in der Runde der letzten acht Schluss. 

Gegen Ertl/Kratz setzte es eine 21:15, 20:22, 10:15-Niederlage „Wir hätten auch gewinnen können, Kleinigkeiten haben gegen uns entschieden“, erklärt Reiter. Nachsatz: „Derzeit ist einfach ein wenig der Wurm drinnen.“

Um bis zur legendären Wolfurttrophy (6. bis 8. August) in Topform zu kommen, ist neben intensivem Training auch ein Antreten in der Quali zum 1*-World Tour-Turnier in Laibach (Slo) angesagt. „Da wird es aber ganz schwer, den Sprung ins Hauptfeld zu schaffen“, weiß der 23-jährige Reiter.

Lia Berger (li.) und Lina Hinteregger (re.) freuten sich mit Trainer Marc Demmer (M.) über ihren Auftritt beim MEVZA Turnier in Hartberg. (Bild: Privat)
Lia Berger (li.) und Lina Hinteregger (re.) freuten sich mit Trainer Marc Demmer (M.) über ihren Auftritt beim MEVZA Turnier in Hartberg.

Schluss im Viertelfinale war auch für die Wolfurterin Lina Hinteregger beim MEVZA U18-Turnier in Hartberg (St). Mit ihrer erst 13-jährigen Partnerin Lia Berger - Tochter des Beachvolleyball-Europameisters von 2003, Nik Berger - unterlag die 16-Jährige den tschechischen Pavelkova-Schwestern nach hartem Kampf 17:21, 21:15, 7:15. „Es war sehr knapp, aber in Summe sind wir mit unserem Auftreten hier sehr zufrieden“, war Lina durchaus happy.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
12° / 19°
starker Regen
13° / 22°
leichter Regen
14° / 22°
Regen
13° / 23°
leichter Regen



Kostenlose Spiele