26.07.2021 07:41 |

Schlägerei in Graz

Syrisches Ehepaar mit Baustellenschild attackiert

Für Aufsehen hat am Sonntagabend ein Polizeieinsatz in der Fröbelgasse in Graz gesorgt: Mehrere Syrer waren aneinandergeraten, ein Ehepaar wurde mit einem Baustellenschild attackiert. Die mutmaßlichen Täter - zwei Syrer im Alter von 31 und 32 Jahren - konnten von den Uniformierten gefasst werden.

Um 20.50 Uhr erging eine Anzeige an die Polizei, dass in der Fröbelgasse in Graz eine Schlägerei stattfinde. Insgesamt fünf Polizeistreifen fuhren zur Tatörtlichkeit. Am Tatort konnten, neben einer größeren Menschenmenge, zwei verletzten Personen und zwei Zeugen angetroffen werden.

Nach kurzer Flucht gefasst
Die Tatverdächtigen, die ein syrisches Ehepaar mit Fäusten und einem Baustellenschild attackiert haben sollen, flüchteten in den Fröbelpark. Dort konnten die beiden Männer - 32 und 31 Jahre alt und ebenfalls aus Syrien - von der Polizei angehalten werden.

Ehepaar wurde verletzt
Der verletzte 47-jährige Ehemann wurde vom Roten Kreuz in das Unfallkrankenhaus Graz eingeliefert, seine 41 Jahre alte Frau erlitt leichte Verletzungen und wurde vor Ort versorgt. Die beiden Landsleute werden wegen Verdacht der schweren Körperverletzung und Sachbeschädigung angezeigt. Das Motiv der Schlägerei ist unklar.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 22. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
9° / 17°
stark bewölkt
9° / 16°
stark bewölkt
9° / 18°
stark bewölkt
10° / 17°
einzelne Regenschauer
7° / 12°
leichter Regen