Schlägerei in Graz

Syrisches Ehepaar mit Baustellenschild attackiert

Steiermark
26.07.2021 07:41

Für Aufsehen hat am Sonntagabend ein Polizeieinsatz in der Fröbelgasse in Graz gesorgt: Mehrere Syrer waren aneinandergeraten, ein Ehepaar wurde mit einem Baustellenschild attackiert. Die mutmaßlichen Täter - zwei Syrer im Alter von 31 und 32 Jahren - konnten von den Uniformierten gefasst werden.

Um 20.50 Uhr erging eine Anzeige an die Polizei, dass in der Fröbelgasse in Graz eine Schlägerei stattfinde. Insgesamt fünf Polizeistreifen fuhren zur Tatörtlichkeit. Am Tatort konnten, neben einer größeren Menschenmenge, zwei verletzten Personen und zwei Zeugen angetroffen werden.

Nach kurzer Flucht gefasst
Die Tatverdächtigen, die ein syrisches Ehepaar mit Fäusten und einem Baustellenschild attackiert haben sollen, flüchteten in den Fröbelpark. Dort konnten die beiden Männer - 32 und 31 Jahre alt und ebenfalls aus Syrien - von der Polizei angehalten werden.

Ehepaar wurde verletzt
Der verletzte 47-jährige Ehemann wurde vom Roten Kreuz in das Unfallkrankenhaus Graz eingeliefert, seine 41 Jahre alte Frau erlitt leichte Verletzungen und wurde vor Ort versorgt. Die beiden Landsleute werden wegen Verdacht der schweren Körperverletzung und Sachbeschädigung angezeigt. Das Motiv der Schlägerei ist unklar.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele