24.07.2021 11:18 |

Auf deutschem Gebiet

Bergsteiger aus Tirol 200 Meter abgestürzt - tot

Traurige Gewissheit rund um einen 38-jährigen Tiroler: Nachdem am Freitagabend bereits ein Wanderer (34) nur mehr tot geborgen werden konnte, der im felsdurchsetzten Gelände des östlichen Schoaßkopfes bei Mieming in Tirol abgestürzt war, endete auch die Suche nach seinem Landsmann in Bayern tragisch. Der Mann war 200 Meter in den Tod gestürzt.

Der 38-Jährige, der den sogenannten Zwölf-Apostel-Grat begehen wollte, wurde am Freitag im Tiroler Außerfern als vermisst gemeldet, nachdem er am frühen Nachmittag für seine Angehörigen telefonisch nicht mehr erreichbar gewesen war. Sofort schwirrten Suchtrupps aus.

Handy wurde geortet
Eine Handyortung ergab dann, dass das Smartphone des Tirolers im deutschen Netz eingeloggt war. Die Besatzung eines deutschen Polizeihubschraubers konnte schließlich die Leiche des Mannes entdecken. Er war aus bisher noch unbekannter Ursache auf bayrischem Gebiet rund 200 Meter in die Tiefe gestürzt. Die Einsatzkräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Samuel Thurner
Samuel Thurner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Montag, 20. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
11° / 17°
einzelne Regenschauer
9° / 16°
einzelne Regenschauer
10° / 15°
leichter Regen
9° / 16°
einzelne Regenschauer
11° / 18°
einzelne Regenschauer