24.07.2021 07:20 |

Drama um Vermissten

Wanderer stürzte bei Bergtour in Tirol in den Tod

Ein 34-jähriger Wanderer ist am Freitag bei einer Bergtour im Tiroler Oberland abgestürzt und tödlich verunglückt. Angehörige hatten den Einheimischen als vermisst gemeldet, als er am Abend nicht von seiner Tour zurückgekommen war.

Am Freitag kurz vor 18 Uhr erstatteten Angehörige des 34-Jährigen auf der Polizeiinspektion in Telfs die Anzeige, dass ihr Verwandter in den Morgenstunden mit dem E-Bike in Richtung Mieming gefahren sei und sie seither zu ihm keinen Kontakt mehr hätten. „Im Zuge der Erhebungen stellte sich heraus, dass der 34-Jährige mit dem E-Bike nach Mieming fahren und über den östlichen Schosskopfgrat auf die westliche Mitterspitz wandern wollte“, heißt es seitens der Polizei.

Polizeihubschrauber entdeckte Leiche
Das E-Bike des Vermissten wurde schließlich auf einem Parkplatz in Mieming gefunden. Gegen 19.45 Uhr entdeckte die Besatzung des Polizeihubschraubers Libelle den Mann im felsdurchsetzten Gelände des östlichen Schoaßkopfes. „Es konnte jedoch nur mehr der Tod festgestellt werden“, erklärt die Exekutive. Die Leiche des Verunfallten wurde geborgen und ins Tal geflogen.

Samuel Thurner
Samuel Thurner
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Donnerstag, 23. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
7° / 24°
heiter
6° / 24°
heiter
5° / 22°
wolkenlos
6° / 24°
heiter
6° / 23°
wolkenlos