Gegen Baum geprallt

Pkw kommt bei Unfall auf Hand von Lenker zu liegen

Niederösterreich
19.02.2011 11:50
Dramatische Szenen haben sich bei einem schweren Unfall im Bezirk Baden in der Nacht auf Samstag abgespielt. Ein Autofahrer kam von der L156 ab und krachte gegen einen Baum. Der Pkw stürzte daraufhin eine Böschung hinunter und kam auf der linken Hand des Lenkers zu liegen. Eine nachkommende Lenkerin führte die Rettungskräfte mit ihrem Notruf zu allem Überfluss noch in die Irre, weil sie die A2 mit der A3 verwechselte.

Der Unfalllenker verlor kurz nach Mitternacht nach der Überführung der A2 zwischen Traiskirchen und Trumau die Kontrolle über seinen Wagen. Der Aufprall gegen den Baum dürfte so heftig gewesen sein, dass dieser entwurzelt wurde. Nachdem der Wagen über die Böschung gestürzt war, wurde der Schwerverletzte im Wrack eingeklemmt.

Wertvolle Minuten wegen falscher Ortsangabe verloren
Die Augenzeugin eilte dem Unfallopfer sofort zur Hilfe, verwechselte allerdings - vermutlich der Aufregung wegen - die Autobahnen. Die Feuerwehren dürften sich sehr gewundert haben, als sie an der angegebenen Unfallstelle kein Wrack vorfanden. Wertvolle Minuten verstrichen daher, bis sie schließlich am richtigen Einsatzort eintrafen.

Lenker aus Wrack "geschnitten"
Der Unfallwagen wurde schließlich mit Hebekissen angehoben, um die Hand unter dem Pkw herauszuziehen und den Schwerverletzten anschließend mit hydraulischem Rettungsgerät aus seiner misslichen Lage zu befreien. Nach der Versorgung durch einen Notarzt wurde der Mann ins Spital eingeliefert. Die L156 war für rund eine Stunde gesperrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele