Übernachten in Wildnis

Sanfter Urlaub im Wald – Balsam für die Seele

Niederösterreich
20.07.2021 17:00
Nur der schrille Schrei des Adlers und von ferne die leisen Glocken der Kühe sind zu hören – ansonsten Stille! Im Isbary Bioland von Friedrich Hardegg in Schwarzenbach im Pielachtal tief in die Einsamkeit unberührter Wälder und Almen eintauchen. Eine Öko-Safari in einen besonderen Urlaubsort

„Unsere einzelnen Urlaubsplätze sind jeweils mindestens zwei Kilometer voneinander entfernt. Ein intensives Naturerlebnis ist deshalb sowohl in den Zeltcamps als auch in den Hütten garantiert“, schildert Waldurlaub-Ökopionier Friedrich Hardegg, dessen Ahnen diese urige Landschaft schon seit Generationen hüten.

Dass seine Rückzugsorte bewusst einfach gehalten sind und teilweise kaum über Handyempfang verfügen, sieht der „Isbary Bioland“-Chef als Stärke: „Damit bedienen wir den Trend des „Digital Detox‘ – denn beim ,Überleben im Busch‘ zählt das Hier und Jetzt, da kann das Smartphone ruhig Pause machen!“

Über rumpelige Pisten, die plötzlich im Nichts enden, hatte uns Hardegg in dieses europaweit einzigartige Paradies gebracht. Schon beim Anblick der ersten urwüchsigen Baum-Methusalems waren Landesrat Jochen Danninger und Mostviertel-Tourismuschef Andreas Purt begeistert. Zumal die Familie Hardegg hier der Natur noch mehr Platz zur Entfaltung schenken wollte: „Es soll sich bei uns alles einmal ganz verwachsen – bis uns die Wildnis verschlingt“, scherzte Hardegg mit wissendem Blick auf der Gaisenberg-Alm. Danninger: „Ein Öko-Vorzeigebetrieb!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele