Ort nicht erreichbar

Kelchsau: Planungen für Behelfsbrücke angelaufen

Tirol
19.07.2021 13:08

Schwer getroffen vom Hochwasser am Wochenende wurde auch die Tiroler Kelchsau. Der Ortsteil von Hopfgarten im Bezirk Kitzbühel ist bis auf exponierte Notwege vorerst von der Außenwelt abgeschnitten, da unter anderem eine Brücke von den Fluten weggerissen wurde. Das Land arbeitet bereits an den Planungen für einen Behelfsübergang.

Die Landesstraße Richtung Kelchsau ist nach wie vor nicht befahrbar, jedoch ist die Grundversorgung der Bevölkerung gesichert, hieß es am Montag vonseiten des Landes. Die Straße werde sukzessive ab Hopfgarten freigeräumt und gesichert, wobei das Ausmaß der Schäden noch nicht feststellbar sei.

Die Lichtenauer Brücke wurde durch die enormen Fluten regelrecht weggerissen und komplett zerstört. Nach einem Lokalaugenschein der Brückenabteilung wurde bereits mit den Planungen für eine Behelfsbrücke etwa 30 Meter talauswärts gestartet.

„Dazu muss auf der Uferseite des Ortsteils Kelchsau das vorhandene schwere Gerät genutzt werden, um eine Zufahrtsrampe und ein Brückenwiderlager zu errichten“, hieß es weiter.

Evakuierte Bewohner wieder daheim
Nach einem Murenabgang in Söll (Bezirk Kufstein) beruhigte sich dort die Lage wieder. Wegen der Gefahr eines Hangrutsches waren 16 Personen evakuiert worden, die Menschen konnten aber mittlerweile wieder in ihre Häuser zurückkehren. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele