Erfolgreiche Premiere

Impfbus erstmals in Vorarlberg „on Tour“

Vorarlberg
19.07.2021 10:38

Am Sonntag war in Vorarlberg erstmals ein Impfbus unterwegs, die Premiere beim poolbar-Festival in Feldkirch war durchaus erfolgreich: Immerhin 366 Erstimpfungen wurden vorgenommen. Die niederschwelligen Impfangebote scheinen generell zu funktionieren: So haben sich am Samstag über 1000 Menschen ihre erste Dosis im Rahmen der sogenannten „Last-Minute-Impfungen“ - also kurzfristig vereinbarten Terminen - verabreichen lassen. 

Insgesamt erhielten von Dienstag bis Sonntag 25.100 Menschen eine Impfdosis, für 23.700 Menschen war es der zweite Stich. Somit sind knapp 59 Prozent aller Vorarlbergerinnen und Vorarlberger zumindest teilimmunisiert, 52 Prozent verfügen bereits über den vollen Impfschutz. 

Mit Stand Montagvormittag waren 114 Menschen im Ländle positiv auf das Coronavirus getestet. In den Krankenhäusern herrscht nach wie vor Ruhe - kein einziger Covid-Patient muss dort aktuell behandelt werden. So stabil die Lage auch scheint, in Stein gemeißelt sind die geringen Infektionszahlen nicht. Gesundheitslandesrätin Martina Rüscher erneuert daher ihren Appell an alle Urlaubsrückkehrer, sich am ersten und am dritten Tag nach der Rückreise testen zu lassen. „Dafür eignet sich am besten ein sogenannter Wohnzimmertest oder ein kostenloser Antigentest in einer Teststraße.“

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
3° / 19°
stark bewölkt
4° / 22°
bedeckt
4° / 22°
bedeckt
4° / 22°
bedeckt



Kostenlose Spiele