19.07.2021 10:38 |

Erfolgreiche Premiere

Impfbus erstmals in Vorarlberg „on Tour“

Am Sonntag war in Vorarlberg erstmals ein Impfbus unterwegs, die Premiere beim poolbar-Festival in Feldkirch war durchaus erfolgreich: Immerhin 366 Erstimpfungen wurden vorgenommen. Die niederschwelligen Impfangebote scheinen generell zu funktionieren: So haben sich am Samstag über 1000 Menschen ihre erste Dosis im Rahmen der sogenannten „Last-Minute-Impfungen“ - also kurzfristig vereinbarten Terminen - verabreichen lassen. 

Insgesamt erhielten von Dienstag bis Sonntag 25.100 Menschen eine Impfdosis, für 23.700 Menschen war es der zweite Stich. Somit sind knapp 59 Prozent aller Vorarlbergerinnen und Vorarlberger zumindest teilimmunisiert, 52 Prozent verfügen bereits über den vollen Impfschutz. 

Mit Stand Montagvormittag waren 114 Menschen im Ländle positiv auf das Coronavirus getestet. In den Krankenhäusern herrscht nach wie vor Ruhe - kein einziger Covid-Patient muss dort aktuell behandelt werden. So stabil die Lage auch scheint, in Stein gemeißelt sind die geringen Infektionszahlen nicht. Gesundheitslandesrätin Martina Rüscher erneuert daher ihren Appell an alle Urlaubsrückkehrer, sich am ersten und am dritten Tag nach der Rückreise testen zu lassen. „Dafür eignet sich am besten ein sogenannter Wohnzimmertest oder ein kostenloser Antigentest in einer Teststraße.“

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 26. September 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
15° / 20°
einzelne Regenschauer
14° / 22°
einzelne Regenschauer
15° / 22°
einzelne Regenschauer
15° / 23°
einzelne Regenschauer