15.07.2021 14:23 |

Rekordversuch

Apnoe-Tauchgang in 70 Meter Tiefe - dann Blackout

Der Apnoetaucher Fabio Tunno wollte am Donnerstag im Bodensee einen neuen Rekord aufstellen und in 70 Meter Tiefe tauchen. Das gelang dem Deutschen auch - als Rekord gilt es trotzdem nicht.

Zu einem Vorfall kam es am Donnerstag auf dem Bodensee. Fabio Tunno wollte den deutschen Rekord im Apnoetauchen mit zwei Flossen brechen und in 70 Meter Tiefe vordringen. Um 13 Uhr sprang er dafür im Überlingersee in die Fluten. Mit dabei unter Wasser waren auch andere Taucher und zwei Kampfrichter des Dachverbands des Apnoe-Tauchsports. 

Den Zettel, den Tunno in 70 Metern Tiefe abreißen hatte sollen, hatte er auch in der Hand, als er wieder an der Oberfläche auftauchte, doch schließlich erlitt der Taucher ein Blackout. Und damit wurde aus dem geplanten Rekord nichts, der Versuch wird nicht gewertet. Der bisherige deutsche Rekord liegt bei dieser Apnoe-Disziplin (CWTB) bei 64 Metern Tiefe. 

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 27. September 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
12° / 18°
wolkig
12° / 21°
wolkig
12° / 20°
wolkig
12° / 21°
stark bewölkt