Die erste Schlägerei ereignete sich beim Ball der HTL Imst. "Gegen 2 Uhr wurde an der Ostseite des Ballsaales des Rathauses in Telfs ein 20-jähriger Längenfelder von einem Mann attackiert", schildert Ermittler Harald Steindl. Dabei ging der Täter mit äußerster Brutalität vor. Er verwendete für seine Attacke einen schwarzen Baseball-Schläger. Damit schlug er dem 20-Jährigen derart heftig auf den Kopf, dass das Sportgerät in drei Teile zerbrach. Die Wucht des Schlages war enorm, ein Splitter verletzte einen daneben stehenden 21-jährigen Ballgast im Bereich der Unterlippe und des Oberkiefers ebenfalls schwer.
"Schleicht's euch heim nach Imst", soll der Täter vor seiner Brutal-Attacke gerufen haben. Er soll ein etwa 1,65 bis 1,70 Meter großer Einheimischer sein, der schwarz bekleidet war. Nach der Tat flüchtete er.
Schwer verletzt zu Bauernhof geschleppt
Gegen 3 Uhr der nächste Alarm: In Oberhofen war es nahe der Wertstoffsammelstelle zu einer weiteren schweren Attacke auf einen jungen Mann gekommen. Opfer war diesmal ein 24-jähriger Telfer. Ermittler Steindl: "Der Mann war auf dem Heimweg von dem Fest auf den Fasnachtswägen der Gruppen aus Oberhofen. Etwa 400 Meter entfernt wurde er zusammengeschlagen."
Auch hier mit fatalen Folgen: Der Telfer erlitt schwere Kopfverletzungen und einen Beinbruch. Damit konnte er sich noch zu einem nahen Bauernhaus schleppen, von wo Polizei und Rettung alarmiert wurden.
Alle drei Opfer mussten ins Krankenhaus gebracht werden. "Wir hoffen, dass sich Zeugen melden und uns Hinweise auf die Täter geben", bittet Steindl um die Mithilfe der Bevölkerung.
von Werner Kriess, "Tiroler Krone"









Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.