14.07.2021 09:01 |

Betrug mit Aktien

Frau (48) überwies 75.000 Euro an Web-Ganoven

Eiskalt abgezockt wurde eine in Tirol lebende Ungarin von dreisten Internet-Betrügern: Die 48-Jährige investierte in dubiose Aktiengeschäfte und überwies dabei um die 75.000 Euro auf ein ausländisches Konto. Dann brach der Kontakt plötzlich ab.

Bereits im Februar war die Ungarin auf eine Werbung für Aktiengeschäfte im Internet gestoßen. Dadurch „inspiriert“, wie es vonseiten der Polizei heißt, habe sie laut eigenen Angaben zwischen dem 19. Februar und 22. April einen hohen fünfstelligen Eurobetrag auf ein polnisches Bankkonto überwiesen. Dem Vernehmen nach handelt es sich um rund 75.000 Euro!

Ganoven wollten immer noch mehr Geld
Bei mehrfachen telefonischen Kontaktaufnahmen sei sie aufgefordert worden, noch mehr Geld zu überweisen. Nachdem die Frau dies aber abgelehnt hatte, sei der Kontakt Anfang Juli plötzlich abgebrochen“, heißt es vonseiten der Exekutive. Das gesamte Geld ist futsch.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Freitag, 17. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
14° / 20°
einzelne Regenschauer
13° / 20°
einzelne Regenschauer
12° / 17°
leichter Regen
14° / 21°
einzelne Regenschauer
14° / 22°
einzelne Regenschauer