Betrug mit Aktien

Frau (48) überwies 75.000 Euro an Web-Ganoven

Tirol
14.07.2021 09:01

Eiskalt abgezockt wurde eine in Tirol lebende Ungarin von dreisten Internet-Betrügern: Die 48-Jährige investierte in dubiose Aktiengeschäfte und überwies dabei um die 75.000 Euro auf ein ausländisches Konto. Dann brach der Kontakt plötzlich ab.

Bereits im Februar war die Ungarin auf eine Werbung für Aktiengeschäfte im Internet gestoßen. Dadurch „inspiriert“, wie es vonseiten der Polizei heißt, habe sie laut eigenen Angaben zwischen dem 19. Februar und 22. April einen hohen fünfstelligen Eurobetrag auf ein polnisches Bankkonto überwiesen. Dem Vernehmen nach handelt es sich um rund 75.000 Euro!

Ganoven wollten immer noch mehr Geld
Bei mehrfachen telefonischen Kontaktaufnahmen sei sie aufgefordert worden, noch mehr Geld zu überweisen. Nachdem die Frau dies aber abgelehnt hatte, sei der Kontakt Anfang Juli plötzlich abgebrochen“, heißt es vonseiten der Exekutive. Das gesamte Geld ist futsch.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele