13.07.2021 09:07 |

Belästigung in Graz

Betrunkener Holländer spuckte Frau ins Gesicht

Zuerst beschoss er sie in der Grazer Innenstadt mit einem Fußball, dann spuckte ein 24-jähriger Holländer eine junge Grazerin am Montagnachmittag auch noch an. Die Polizei musste ausrücken und ihn festnehmen. Kurz davor hatte auch am Vorplatz des Grazer Hauptbahnhofes ein Mann randaliert und dabei einen Polizisten verletzt.

Gegen 18.45 Uhr alarmierte die 25-jährige Grazerin die Polizei, nachdem sie von einem unbekannten Mann in der Hans-Sachs-Gasse fortlaufend belästigt worden war. Dabei schoss sie der Mann mehrmals mit einem Fußball an. Als sich die 25-Jährige schließlich umdrehte, spuckte ihr der Mann ins Gesicht.

Polizisten konnten den 24-jährigen Niederländer aus Graz in der Hans-Sachs-Gasse antreffen, als er gerade aufgebracht durch die Gegend schrie. Beamte verbrachten den Mann in der Folge zur sofortigen Vernehmung in eine Polizeiinspektion. Eine niederschriftliche Befragung konnte aufgrund der Alkoholisierung des 24-Jährigen vorerst jedoch nicht erfolgen.

Mann schlug nach Polizisten
Kurz vor diesem Vorfall war es gegen 17 Uhr auch auf dem Vorplatz des Grazer Hauptbahnhofes zu einem Vorfall gekommen. Als ein Beamter im Bereich einer Bushaltestelle nach einer Ordnungsstörung die Identität eines Mannes feststellen wollte, verweigerte der Verdächtige dies. Als ihn ein Polizist mehrmals versuchte am Arm zu greifen, riss sich der 38-jährige Grazer immer wieder los. Nach einem Griff auf den Arm des Mannes schlug dieser letztlich mit voller Wucht gegen den Arm des Beamten. Dabei hielt der 38-Jährige eine volle Bierdose in der Hand.

Polizisten nahmen den 38-Jährigen letztlich fest. Dabei mussten sie den Mann mit erheblicher Körperkraft am stark frequentierten Bahnhofsvorplatz zu Boden bringen, um die Festnahme zu vollziehen. Sowohl der Festgenommene als auch der Polizist wurden dabei leicht verletzt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 25. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
10° / 24°
wolkenlos
9° / 24°
wolkenlos
9° / 25°
wolkenlos
12° / 25°
wolkenlos
8° / 24°
wolkenlos