Belästigung in Graz

Betrunkener Holländer spuckte Frau ins Gesicht

Steiermark
13.07.2021 09:07

Zuerst beschoss er sie in der Grazer Innenstadt mit einem Fußball, dann spuckte ein 24-jähriger Holländer eine junge Grazerin am Montagnachmittag auch noch an. Die Polizei musste ausrücken und ihn festnehmen. Kurz davor hatte auch am Vorplatz des Grazer Hauptbahnhofes ein Mann randaliert und dabei einen Polizisten verletzt.

Gegen 18.45 Uhr alarmierte die 25-jährige Grazerin die Polizei, nachdem sie von einem unbekannten Mann in der Hans-Sachs-Gasse fortlaufend belästigt worden war. Dabei schoss sie der Mann mehrmals mit einem Fußball an. Als sich die 25-Jährige schließlich umdrehte, spuckte ihr der Mann ins Gesicht.

Polizisten konnten den 24-jährigen Niederländer aus Graz in der Hans-Sachs-Gasse antreffen, als er gerade aufgebracht durch die Gegend schrie. Beamte verbrachten den Mann in der Folge zur sofortigen Vernehmung in eine Polizeiinspektion. Eine niederschriftliche Befragung konnte aufgrund der Alkoholisierung des 24-Jährigen vorerst jedoch nicht erfolgen.

Mann schlug nach Polizisten
Kurz vor diesem Vorfall war es gegen 17 Uhr auch auf dem Vorplatz des Grazer Hauptbahnhofes zu einem Vorfall gekommen. Als ein Beamter im Bereich einer Bushaltestelle nach einer Ordnungsstörung die Identität eines Mannes feststellen wollte, verweigerte der Verdächtige dies. Als ihn ein Polizist mehrmals versuchte am Arm zu greifen, riss sich der 38-jährige Grazer immer wieder los. Nach einem Griff auf den Arm des Mannes schlug dieser letztlich mit voller Wucht gegen den Arm des Beamten. Dabei hielt der 38-Jährige eine volle Bierdose in der Hand.

Polizisten nahmen den 38-Jährigen letztlich fest. Dabei mussten sie den Mann mit erheblicher Körperkraft am stark frequentierten Bahnhofsvorplatz zu Boden bringen, um die Festnahme zu vollziehen. Sowohl der Festgenommene als auch der Polizist wurden dabei leicht verletzt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele