Raub in Graz

Handy in Bim entrissen - mutiges Opfer verfolgt Dieb

Steiermark
14.02.2011 11:16
Ein Grazer soll am Sonntagabend einer Schülerin (14) in einer Straßenbahn in der Murmetropole das Handy geklaut haben. Der Beschuldigte flüchtete - und das Opfer heftete sich an seine Fersen. Der 18-Jährige konnte kurz darauf von der Exekutive festgenommen werden.

Der Verdächtige pirschte sich laut Bericht der Polizei gegen 19.25 Uhr in einer Bim der Linie 1, die an der Haltestelle Jakominiplatz stand, an die 14-Jährige heran und entriss ihr das Mobiltelefon. Danach sprang der Bursche mit seiner Beute aus der Straßenbahn.

Arm traf Schülerin im Gesicht
Die mutige Schülerin heftete sich daraufhin an die Fersen des 18-Jährigen. Es gelang ihr noch am Jakominiplatz, den Beschuldigten am Arm festzuhalten. Doch der mutmaßliche Täter konnte sich losreißen. Dabei traf er die 14-Jährige mit einem Arm im Gesicht, woraufhin ihre Nase zu bluten begann. Das Opfer rief die Exekutive.

Uniformierte kontrollierten daraufhin die Umgebung und konnten den 18-Jährigen wenig später im nahen Landhaushof festnehmen. Der Verdächtige wurde ins Polizeianhaltezentrum Graz gebracht.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele