Betriebe im Fokus

Einbruchserie: Fünf Firmen in zwei Nächten

Eine Einbrecherbande scheint derzeit im Waldviertel ihr Unwesen zu treiben. Binnen 24 Stunden wurden in Lengenfeld im Bezirk Krems und in Zwettl fünf Firmen heimgesucht. Bei den Coups waren die Täter ausschließlich auf Bargeld aus, bislang fehlt jede Spur.

Den Anfang machte ein Einbruch in eine Tischlerei in Lengenfeld. Die Unbekannten brachen eine Tür auf, durchwühlten Büros und flohen mit Geld aus der Handkassa. Danach stiegen sie in ein Bürogebäude ein, in dem das Erdgeschoß durchwühlt und ebenfalls Bargeld entwendet wurde. In einer Kfz-Werkstätte brachen die Unbekannten dann ein Fenster auf, lösten dadurch aber den Alarm aus. Die Polizei umstellte danach mit Diensthunden das Objekt, die Täter waren aber bereits verschwunden.

In Zwettl ging es in der nächsten Nacht weiter
In der nächsten Nacht ging es aber – vermutlich durch dieselben Täter – im rund 40 Kilometer entfernten Zwettl weiter. Dort knackten sie einen Bürocontainer auf dem Areal einer Müllentsorgungsfirma und brachen wiederum eine Handkassa auf. Beim Versuch, in ein weiteres Bürogebäude zu gelangen, bemerkten die Täter einen Bewegungsmelder und zerstörten ihn. Als sie dann aber die Alarmanlage im Inneren sahen, flüchteten sie in einem dunklen Pkw. Die Polizei ermittelt.

Thomas Werth
Thomas Werth
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 24. September 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
14° / 20°
wolkig
13° / 21°
wolkig
14° / 20°
stark bewölkt
13° / 22°
wolkig
10° / 17°
stark bewölkt