Betriebe im Fokus

Einbruchserie: Fünf Firmen in zwei Nächten

Niederösterreich
08.07.2021 14:00
Eine Einbrecherbande scheint derzeit im Waldviertel ihr Unwesen zu treiben. Binnen 24 Stunden wurden in Lengenfeld im Bezirk Krems und in Zwettl fünf Firmen heimgesucht. Bei den Coups waren die Täter ausschließlich auf Bargeld aus, bislang fehlt jede Spur.

Den Anfang machte ein Einbruch in eine Tischlerei in Lengenfeld. Die Unbekannten brachen eine Tür auf, durchwühlten Büros und flohen mit Geld aus der Handkassa. Danach stiegen sie in ein Bürogebäude ein, in dem das Erdgeschoß durchwühlt und ebenfalls Bargeld entwendet wurde. In einer Kfz-Werkstätte brachen die Unbekannten dann ein Fenster auf, lösten dadurch aber den Alarm aus. Die Polizei umstellte danach mit Diensthunden das Objekt, die Täter waren aber bereits verschwunden.

In Zwettl ging es in der nächsten Nacht weiter
In der nächsten Nacht ging es aber – vermutlich durch dieselben Täter – im rund 40 Kilometer entfernten Zwettl weiter. Dort knackten sie einen Bürocontainer auf dem Areal einer Müllentsorgungsfirma und brachen wiederum eine Handkassa auf. Beim Versuch, in ein weiteres Bürogebäude zu gelangen, bemerkten die Täter einen Bewegungsmelder und zerstörten ihn. Als sie dann aber die Alarmanlage im Inneren sahen, flüchteten sie in einem dunklen Pkw. Die Polizei ermittelt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele