06.07.2021 16:39 |

Steindl überzeugte

Geschäftsführer im Haydnkons bestellt

Seit Jahresbeginn leitete er bereits interimistisch die Geschäfte, jetzt wurde er nach einem Ausschreibungsverfahren für die nächsten fünf Jahre bestellt: Der frühere ÖVP-Landeshauptmann-Stellvertreter Franz Steindl ist der neue Geschäftsführer des Joseph-Haydn-Konservatoriums in Eisenstadt.

Selbst begeisterter Trompeter, stand er der Einrichtung in den vergangenen Jahren bereits beratend zur Seite, wurde 2019 Marketingleiter und schließlich interimistischer Geschäftsführer.

Überführung zur Privathochschule
In den nächsten Jahren wird er besonders für die Überführung des Haydnkonservatoriums zur Privathochschule verantwortlich sein. Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SPÖ) streut Steindl Rosen: „Seine Management-Fähigkeiten sind unbestritten – er hat sie als langjähriges Regierungsmitglied ebenso bewiesen wie zuletzt als Interimsgeschäftsführer.“

300 Studierende und Schüler
Das Konservatorium ist seit heuer Teil der Landesholding. 40 Lehrende unterrichten mehr als 300 Studierende und Schüler. Künftig soll es möglich sein, Bachelor- und Master-Abschlüsse nach den Bologna-Kriterien anzubieten.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 27. September 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
14° / 19°
starker Regen
13° / 20°
einzelne Regenschauer
14° / 18°
Regen
15° / 19°
starke Regenschauer
14° / 19°
Regen