Steindl überzeugte

Geschäftsführer im Haydnkons bestellt

Burgenland
06.07.2021 16:39
Seit Jahresbeginn leitete er bereits interimistisch die Geschäfte, jetzt wurde er nach einem Ausschreibungsverfahren für die nächsten fünf Jahre bestellt: Der frühere ÖVP-Landeshauptmann-Stellvertreter Franz Steindl ist der neue Geschäftsführer des Joseph-Haydn-Konservatoriums in Eisenstadt.

Selbst begeisterter Trompeter, stand er der Einrichtung in den vergangenen Jahren bereits beratend zur Seite, wurde 2019 Marketingleiter und schließlich interimistischer Geschäftsführer.

Überführung zur Privathochschule
In den nächsten Jahren wird er besonders für die Überführung des Haydnkonservatoriums zur Privathochschule verantwortlich sein. Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SPÖ) streut Steindl Rosen: „Seine Management-Fähigkeiten sind unbestritten – er hat sie als langjähriges Regierungsmitglied ebenso bewiesen wie zuletzt als Interimsgeschäftsführer.“

300 Studierende und Schüler
Das Konservatorium ist seit heuer Teil der Landesholding. 40 Lehrende unterrichten mehr als 300 Studierende und Schüler. Künftig soll es möglich sein, Bachelor- und Master-Abschlüsse nach den Bologna-Kriterien anzubieten.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 9°
Regen
5° / 8°
Regen
4° / 9°
Regen



Kostenlose Spiele