Hatte 2,3 Promille

Türkei: Alkolenker aus Wien tötete zwei Polizisten

Wien
06.07.2021 06:00

Ein Unfalldrama erschüttert die türkische Hafenstadt Samsun am Schwarzen Meer: Drei Polizisten hatten sich für Radarmessungen am Straßenrand positioniert, als ein volltrunkener Lenker aus Wien mit 2,3 Promille die Kontrolle über seinen Wagen verlor - und in die Gruppe raste. Für zwei Beamte gab es keine Rettung ...

0.15 Uhr, am Atatürk-Boulevard im Stadtbezirk Liman: Die Motorrad-Polizisten der lokalen Verkehrsabteilung Murat U., Burkay K. und Emrah A. positionierten sich gerade am Straßenrand und bereiteten ihren nächtlichen Radareinsatz vor, als plötzlich ein Auto mit Wiener Kennzeichen auf die drei Beamten zuraste - und diese samt den abgestellten Bikes mit voller Wucht rammte.

Während der 42-jährige Familienvater Murat U. auf der Stelle tot war, verstarb sein jüngerer Kollege Burkay K. (19) wenig später im Krankenhaus. Das dritte Opfer Emrah A. überlebte schwerst verletzt. Der rot-weiß-rote Unfalllenker Baris C. wurde noch an Ort und Stelle verhaftet.

Denn der 34-Jährige hatte nicht grundlos die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren: Der Autofahrer aus Wien mit türkischen Wurzeln, der bereits seit zehn Tagen in seinem Geburtsland am Schwarzen Meer geurlaubt hatte, saß mit nicht weniger als 2,3 Promille Alkohol im Blut am Steuer.

Das Gericht hat mittlerweile U-Haft über den Verdächtigen verhängt und ihn ins Gefängnis von Samsun gesteckt. Wo Baris C. nun auf seinen Prozess wegen „zweifacher fahrlässiger Tötung“ wartet …

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele