02.07.2021 21:25 |

In der Wildschönau

Auto stürzte 20 Meter ab und prallte gegen Haus

Das Fahrzeug ist ein Totalschaden, der Schaden am Gebäude noch nicht abzuschätzen. Doch zum Glück kamen bei einem Autoabsturz Freitagnachmittag in Niederau in der Wildschönau keine Personen zu schaden. 20 Meter war ein Auto mit einem 30-jährigen Lenker und seinem Beifahrer (58) abgestürzt. 

Laut Polizei ereignete sich der Unfall kurz vor 17 Uhr. Der 30-Jährige war mit dem Auto auf einer einspurigen Gemeindestraße bergauf unterwegs. Da ihm jedoch ein Pkw entgegenkam, fuhr er rückwärts, um das Vorbeifahren zu ermöglichen.

Dabei passierte es: Der Wagen kam von der Straße ab und stürzte rund 20 Meter über eine steile Wiese ab. Das Fahrzeug überschlug sich mehrmals und prallte schließlich gegen ein Wohnhaus. Der Lenker sowie der 58-jährige Beifahrer konnten sich selbst und unverletzt aus dem Auto befreien.

Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Den Schaden am Gebäude kann die Exekutive noch nicht beziffern. Das entgegenkommende Fahrzeug, das nicht am Unfallort stehen geblieben ist, konnte ausgeforscht werden. Der Lenker (87) aus der Schweiz und dessen Beifahrerin gaben an, den Absturz nicht bemerkt zu haben.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Sonntag, 26. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
13° / 24°
einzelne Regenschauer
12° / 23°
einzelne Regenschauer
11° / 24°
wolkig
13° / 23°
einzelne Regenschauer
10° / 24°
einzelne Regenschauer