Dreister Coup

Hochprozentiges aus Erdbeer-Stand gestohlen

Niederösterreich
30.06.2021 13:30
Dreister Coup in Gmünd. Eine unbekannte Diebin langte bei einem Erdbeer-Stand fleißig zu. Früchte gerieten aber nicht in ihr Visier, denn die Täterin hatte es ausschließlich auf teure Spirituosen wie Liköre und Brände abgesehen. Eine Frau wurde am Ort des Verbrechens gesehen, die örtliche Polizei fahndet auf Hochtouren.

Bereits um 7.50 Uhr in der Früh schlug die Unbekannte beim Erdbeer-Stand zu, sie nutzte die kurze Abwesenheit der Verkäuferin und stahl 12 Flaschen Spirituosen. Liköre, Schnaps, Wodka und Gin verschwanden rasch – und die Frau, „bewaffnet“ mit Umhängetasche und Trolley, war ebenfalls in Windeseile über alle Berge. Der Schaden: 155 €.

Zitat Icon

Die Verkäuferin war wirklich nur ganz kurz im nahe gelegenen Geschäft, die Täterin muss die Lage spontan genützt haben.

Ein Ermittler zur "Krone"

Eine Zeugin bemerkte den Coup zwar schnell, brachte aber den Diebstahl erst am frühen Nachmittag zur Anzeige. Die Polizei bittet deshalb auch um Mithilfe aus der Bevölkerung: Die Frau soll zwischen 60 und 70 Jahre alt sein, hat schwarzes schulterlanges Haar und war mit schwarzem Rock und schwarz-weiß kariertem Oberteil bekleidet.

Hinweise an die Polizeiinspektion Gmünd unter: 059133-3400.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele