Dreister Coup

Hochprozentiges aus Erdbeer-Stand gestohlen

Dreister Coup in Gmünd. Eine unbekannte Diebin langte bei einem Erdbeer-Stand fleißig zu. Früchte gerieten aber nicht in ihr Visier, denn die Täterin hatte es ausschließlich auf teure Spirituosen wie Liköre und Brände abgesehen. Eine Frau wurde am Ort des Verbrechens gesehen, die örtliche Polizei fahndet auf Hochtouren.

Bereits um 7.50 Uhr in der Früh schlug die Unbekannte beim Erdbeer-Stand zu, sie nutzte die kurze Abwesenheit der Verkäuferin und stahl 12 Flaschen Spirituosen. Liköre, Schnaps, Wodka und Gin verschwanden rasch – und die Frau, „bewaffnet“ mit Umhängetasche und Trolley, war ebenfalls in Windeseile über alle Berge. Der Schaden: 155 €.

Zitat Icon

Die Verkäuferin war wirklich nur ganz kurz im nahe gelegenen Geschäft, die Täterin muss die Lage spontan genützt haben.

Ein Ermittler zur "Krone"

Eine Zeugin bemerkte den Coup zwar schnell, brachte aber den Diebstahl erst am frühen Nachmittag zur Anzeige. Die Polizei bittet deshalb auch um Mithilfe aus der Bevölkerung: Die Frau soll zwischen 60 und 70 Jahre alt sein, hat schwarzes schulterlanges Haar und war mit schwarzem Rock und schwarz-weiß kariertem Oberteil bekleidet.

Hinweise an die Polizeiinspektion Gmünd unter: 059133-3400.

Josef Poyer
Josef Poyer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 28. September 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
15° / 23°
wolkig
12° / 22°
stark bewölkt
16° / 23°
einzelne Regenschauer
15° / 24°
stark bewölkt
9° / 21°
wolkig