Drama in Innsbruck

Mit voller Wucht gegen Brückenpfeiler – Lenker tot

Tirol
29.06.2021 10:36

Tödlicher Unfall in der Nacht auf Dienstag in Innsbruck: Ein 23-jähriger Autolenker, der angeblich viel zu schnell unterwegs war, verlor die Kontrolle über seinen Wagen und krachte mit voller Wucht gegen einen Brückenpfeiler. Der Einheimische starb kurze Zeit später in der Klinik, sein Beifahrer (30) überlebte schwer verletzt.

Der tragische Unfall ereignete sich kurz nach 23 Uhr. Offensichtlich mit überhöhter Geschwindigkeit fuhr der 23-Jährige über die Grenobler Brücke in Richtung Osten. Im Bereich der Kreuzung mit dem Schusterbergweg geriet der Lenker mit den Rädern links auf die Begrenzungssteine und krachte anschließend frontal gegen den Brückenpfeiler.

Lenker und Beifahrer reanimiert
Mehrere Zeugen, die den Unfall beobachtet hatten, liefen sofort zum Fahrzeug und bargen die zwei schwerstverletzten Insassen aus dem Wrack. „Die alarmierten Rettungskräfte bzw. Notärzte mussten sowohl beim Lenker als auch beim Beifahrer Reanimationsmaßnahmen durchführen“, heißt es vonseiten der Polizei.

Nach der Stabilisierung wurden die beiden Männer in kritischem Zustand in die Innsbrucker Klinik eingeliefert. Gegen 0:50 Uhr erlag der 23-Jährige seinen schweren Verletzungen.

Nicht angegurtet, keinen Führerschein
„Beide Fahrzeuginsassen waren zum Unfallzeitpunkt offensichtlich nicht angegurtet und sind auch nicht im Besitz eines Führerscheins“, so die Exekutive weiter. Von der Staatsanwaltschaft Innsbruck wurde die Obduktion des Verstorbenen sowie die Sicherstellung des Pkw angeordnet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele