Streit in Linz

24-Jähriger verletzte Kontrahenten und Polizisten

Oberösterreich
29.06.2021 09:33

Am 28. Juni 2021 gegen 19:40 Uhr befuhren Polizisten mit dem Streifenwagen in Linz die Landstraße. Auf Höhe Kreuzung Landstraße/Stelzhammerstraße wurden die Polizisten von einem 29-jährigen Russen aus Linz zu sich gewunken und um Hilfe gebeten. Er gab an, dass ein 24-jähriger Afghane, ebenfalls aus Linz, aggressiv sei und auf ihn losgehen wolle. 

Während dem Gespräch kam der 24-Jährige auf den 29-Jährigen zu und attackierte diesen vor den Beamten mit Schlägen. Daraufhin versetzte der Russe dem Afghanen einen Kopfstoß, wodurch er sich selbst im Gesicht verletzte. Die Polizisten versuchten die beiden Kontrahenten zu trennen, woraufhin der 24-Jährige vom 29-Jährigen abließ und auf die Polizisten mit Schlägen losging.

Streifenwagen beschädigt
Nur unter Einsatz von maßhaltender einsatzbezogener Körperkraft konnte der 24-Jährige unter heftigster Gegenwehr zu Boden gebracht und schließlich festgenommen werden. Dabei wurde auch der Streifenwagen beschädigt. Bei der Festnahme verletzte der Verdächtige auch zwei Polizisten. Auch mit angelegten Handfesseln beruhigte sich der 24-Jährige nicht und beschimpfte die zahlreichen Schaulustigen. Anschließend wurde der Mann ins Polizeianhaltezentrum gebracht.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele