Bewerbung bis 2. Juli

Tourismusverband Osttirol sucht „Isel-Traumpaar“

Kärnten
25.06.2021 20:33

Mit der Wanderung einer fünfköpfigen Familie wurde im Vorjahr der Iseltrail in Osttirol eröffnet. Heuer wird der Flusswanderweg als Abenteuer inszeniert. Dafür sucht der Tourismusverband Osttirol das „Isel-Traumpaar“.

Fü das Paar wird der Trail den Charakter eines sportlichen Abenteuers haben. Neben den bekannten Etappen-Highlights werden ihm einige echte Urlaubs-Leckerbissen serviert. Das beginnt schon beim luxuriösen Start.

Nach der Ankunft in Lienz verbringt das Paar eine Nacht im 5-Sterne Grandhotel und wird dort mit einem Medizincheck - inklusive PCR-Test - und einem Wellnessprogramm auf den Trail vorbereitet. Ab dann wird es abenteuerlich.

Die Tour endet diesmal nämlich nicht am Fuß des Schlatenkees, sondern in Begleitung von Bergführern auf der Dreiherrenspitze. Ein Dreitausender in Osttirols Gletscherwelt. Der Weg dorthin ist ein Wildwassererlebnis: mit Fliegenfischen, Camping und Hüttenübernachtung.

Nach dem „Isel-Traumpaar“ wird im gesamten deutschsprachigen Raum gesucht. Der Tourismusverband nimmt Bewerbungen unter info@osttirol.com bis zum 2. Juli nur mit Bildern und einer Beschreibung der Motivation in die engere Wahl. Obmann Franz Theurl: „Denn nur die richtige Auswahl des Paares garantiert uns die Bilder, die wir zur Bewerbung der kommenden Saisonen brauchen.“

Zitat Icon

Der Iseltrail dient auch dem Schutz des Flusses

TVBO-Obmann Franz Theurl

Die breite Akzeptanz des Iseltrails, der erfolgreiche Start im Vorjahr und vor allem der globale Trend zu entschleunigten, ursprünglichen und umweltschonenden Naturerlebnissen sind für Theurl die Garantie, dass dieses touristische Angebot Osttirols zwei entscheidende Vorteile bietet: „Der Iseltrail stärkt die Marke, weil er zu Osttirol passt und er schützt den Fluss vor anderen Begehrlichkeiten, trägt also zur Erhaltung unserer einmaligen Natur bei.“

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele