25.06.2021 19:52 |

ÖFB-Star ist bereit

Alaba: „Viertelfinale in München wäre ein Traum“

David Alaba hat in seiner Karriere schon viele große Partien erlebt, dennoch hat das Fußball-EM-Achtelfinale am Samstag (21.00 Uhr) im Wembley-Stadion gegen Italien für den ÖFB-Star eine spezielle Bedeutung. Im Falle eines Sieges über die „Squadra Azzurra“ träfe man am kommenden Freitag auf den Sieger aus dem Duell zwischen Belgien und Portugal - und zwar in der Münchner Arena, Alabas nun ehemaliger Heimstätte. „Das wäre natürlich unglaublich, wenn wir diesen Schritt schaffen und das Viertelfinale in München spielen würden. Da würde der nächste Traum in Erfüllung gehen. Aber wir sind derzeit nur auf das Spiel am Samstag fokussiert“, betonte der 29-jährige künftige Real-Madrid-Profi.

Der Wiener kennt das Wembley-Stadion - 2013 holte er hier mit einem Finalsieg über Borussia Dortmund seinen ersten von zwei Champions-League-Titeln mit dem FC Bayern. „Dementsprechend verbinde ich mit diesem Stadion nur positive Gedanken und Erinnerungen“, berichtete Alaba.

Die Vorfreude auf das Kräftemessen mit dem vierfachen Weltmeister Italien sei gewaltig, „weil es in einem geilen Stadion gegen einen geilen Gegner geht“, meinte Alaba.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 19. September 2021
Wetter Symbol