24.06.2021 06:00 |

Kabarett-Open-Air

Kein Sommerloch bei Fleischhackers „Tafelrunde“

Auf Viktor Gernots Praterbühne lädt Gerald Fleischhacker in ORF III zu „einer Sternstunde der Fernsehunterhaltung“.

Im Rahmen des ORF-Kultursommers setzt ORF III heuer in gleich drei Ausgaben der Veranstaltungsreihe „Kabarett unter Sternen“ von Viktor Gernots Praterbühne auf beste Unterhaltung made in Austria. „Die Tafelrunde“ rund um Host Gerald Fleischhacker feiert dabei ihre Freiluft-Premiere (21.50 Uhr). Zu Gast sind in Ausgabe eins Hausherr Gernot, Gery Seidl, Andreas Vitásek, Lydia Prenner-Kasper und Günther Lainer, die in gewohnter Manier die brisantesten und skurrilsten Themen des Monats humorvoll Revue passieren lassen.

„Können uns gar nicht leisten, auf Urlaub zu fahren“
Gastgeber Gerald Fleischhacker: „Früher gab es noch ein Sommerloch. Aber bei den vielen politischen Steilvorlagen, die wir von allen Seiten bekommen, können wir es uns gar nicht leisten, auf Urlaub zu fahren. Irgendjemand muss sie ja satirisch bewerten - und das machen wir liebend gerne auf Gernots Praterbühne.“

Wie ausgelassen war die Atmosphäre bei der Aufzeichnung, die unter Corona-Maßnahmen - nach Lockdowns & Co. - mit 600 Leuten am Montag über die Bühne gehen konnte? „Man hat die gute Laune bei allen bemerkt: Das Wetter hat gehalten, und Österreich hat das EM-Spiel gewonnen. Stimmungstechnisch ein Sieg auf allen Linien“, so Fleischhacker zur „Krone“.

„Es ist ein unfassbar lustiger Abend mit aktuellem Bezug. Eine Sternstunde der Fernsehunterhaltung - zumindest für ORF III“, lacht der Kabarettist. Begeistert zeigt er sich von der Zusammenarbeit: „Die haben neun Kameras herangekarrt. Dass der kleine ORF III das auf die Beine stellt und wir das mit gemeinsamer Anstrengung so gut umsetzen konnten, ist ein bissl wie ein Skikurs-Abschlussabend, der richtig gut gelaufen ist.“

Marie-Therese Leopoldsberger
Marie-Therese Leopoldsberger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 03. August 2021
Wetter Symbol