23.06.2021 07:25 |

Tausende Euro futsch

Dreiste Langfinger räumten in Tirol Golfcarts leer

Unbekannte Diebe trieben am Dienstagvormittag auf dem Golfplatz im Tiroler Rinn (Bezirk Innsbruck-Land) ihr Unwesen: Die Täter stahlen unter anderem mehrere Geldtaschen aus Golfcarts und suchten daraufhin das Weite. Auf der Flucht dürften sie einen Teil der Beute verloren haben. Die Polizei hofft nun auf Hinweise.

Die Täter schlugen offenbar in der Zeit zwischen 10 und 12 Uhr zu. Aus zwei abgestellten Golfcarts stahlen sie insgesamt sechs Geldtaschen mit mehreren Tausend Euro, ein Mobiltelefon und diverse andere Gegenstände, berichtete die Polizei.

Täter verloren offenbar Münzen
Eine Zeugin konnte beobachten, wie ein Verdächtiger eilig vom Golfplatz in Richtung Wald lief. „Auch eine zweite verdächtige Person wurde offenbar gesichtet“, so die Ermittler. Im Zuge der Erhebungen vor Ort entdeckte eine Polizeihundestreife mehrere Münzen, die die Täter auf der Flucht verloren haben dürften.

Polizei hofft auf Hinweise
Von den unbekannten Langfingern fehlt bis dato jede Spur. Ein Täter wird als „südländischer Typ“ beschrieben. Er ist in etwa 180 Zentimeter groß und schmal. Zum Tatzeitpunkt trug er ein Polo-Shirt sowie eine graue Hose. Er sprach gebrochen Englisch. Sein Komplize ist in etwa gleich groß, hat dunkle Haare, eine muskulöse Statur und war mit einem grünen Shirt und grauer Hose bekleidet.

Zweckdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Lans unter der Telefonnummer: 059/133-7116.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Dienstag, 03. August 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
11° / 21°
einzelne Regenschauer
10° / 20°
starke Regenschauer
10° / 21°
starke Regenschauer
10° / 20°
starke Regenschauer
12° / 22°
starke Regenschauer