Tausende Euro futsch

Dreiste Langfinger räumten in Tirol Golfcarts leer

Tirol
23.06.2021 07:25

Unbekannte Diebe trieben am Dienstagvormittag auf dem Golfplatz im Tiroler Rinn (Bezirk Innsbruck-Land) ihr Unwesen: Die Täter stahlen unter anderem mehrere Geldtaschen aus Golfcarts und suchten daraufhin das Weite. Auf der Flucht dürften sie einen Teil der Beute verloren haben. Die Polizei hofft nun auf Hinweise.

Die Täter schlugen offenbar in der Zeit zwischen 10 und 12 Uhr zu. Aus zwei abgestellten Golfcarts stahlen sie insgesamt sechs Geldtaschen mit mehreren Tausend Euro, ein Mobiltelefon und diverse andere Gegenstände, berichtete die Polizei.

Täter verloren offenbar Münzen
Eine Zeugin konnte beobachten, wie ein Verdächtiger eilig vom Golfplatz in Richtung Wald lief. „Auch eine zweite verdächtige Person wurde offenbar gesichtet“, so die Ermittler. Im Zuge der Erhebungen vor Ort entdeckte eine Polizeihundestreife mehrere Münzen, die die Täter auf der Flucht verloren haben dürften.

Polizei hofft auf Hinweise
Von den unbekannten Langfingern fehlt bis dato jede Spur. Ein Täter wird als „südländischer Typ“ beschrieben. Er ist in etwa 180 Zentimeter groß und schmal. Zum Tatzeitpunkt trug er ein Polo-Shirt sowie eine graue Hose. Er sprach gebrochen Englisch. Sein Komplize ist in etwa gleich groß, hat dunkle Haare, eine muskulöse Statur und war mit einem grünen Shirt und grauer Hose bekleidet.

Zweckdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Lans unter der Telefonnummer: 059/133-7116.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele