Verhaltener Zulauf

Wenige junge Salzburger melden sich zur Impfung an

Salzburg
16.06.2021 07:30
Nur ein Bruchteil der jungen Salzburger hat sich bis dato für eine Covid-Impfung angemeldet. Auch die geplante Impfaktion im Juli scheint zu wackeln. Währenddessen gibt es beim Vakzin von Moderna Lieferschwierigkeiten, von denen auch Salzburg betroffen ist.

Seit Anfang Juni läuft die Anmeldung für die Impfung der Zwölf- bis 20-Jährigen. Vor allem von den jüngeren Salzburgern meldeten sich bis dato wenige zur Covid-Impfung an. 21.546 Zwölf bis 16-Jährige gibt es in Salzburg, mit Stand Dienstag haben sich 1756 davon für eine Impfung online vorgemerkt. Von den 16- bis 20-Jährigen waren es schon 9031. Eigentlich war im Juli eine große Impfaktion geplant – die scheint jedoch bereits in der Planungsphase zu wackeln. So hieß es am Dienstag vom Land, dass die Strategie noch einmal überdacht werde – man sei schließlich auch von den gelieferten Vakzinmengen abhängig.

Dieses Mal macht Vakzin von Moderna Probleme
Lieferschwierigkeiten lassen auch bei den Erwachsenen die Impftermine wackeln. Dieses Mal ist das Serum von Moderna betroffen. In Kärnten gibt es deswegen zahlreiche Ausfälle von Impfterminen – das ist auch in Salzburg nicht ausgeschlossen. Alle, die noch in dieser Woche einen Termin für den Moderna-Stich haben, sollten von den Lieferschwierigkeiten nichts merken. Erst in der darauffolgenden Woche sind die Termine unsicher.

M. Schulz

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele