Duell gegen Mantl

Stürmischer Köhn will die Nummer eins sein

Salzburg
16.06.2021 10:30
Philipp Köhn ist schon eine Woche vor dem Trainingsstart zurück in Salzburg. Der sympathischer Schweizer ruft den Kampf um den Torwart-Posten gegen Rivale Nico Mantl aus.

Freundliches Lächeln und gute Manieren gepaart mit Selbstvertrauen und einem exakten Plan: Das ist Philipp Köhn! Der 23-Jährige streift nach seinem Spielpraxis-Jahr in Wil (2. Schweiz-Liga) mit Golden Retriever Sam bereits wieder durch Salzburgs Gassen. Wegen Freundin Kerstin, einer gebürtigen Oberösterreicherin. Aber auch, um nach dem Stankovic-Abschied ab 21. Juni zum Trainingsstart einen Angriff auf den Keeper-Posten der Bullen zu unternehmen. Mein Ziel ist es, hier die Nummer eins zu sein“, kommt der Doppelstaatsbürger (Mama Schweizerin, Papa Deutscher) sogleich auf den Punkt.

32 Pflichtspiele hat Köhn in den Beinen – einige mehr jedenfalls als Rivale Nico Mantl. Und dass Köhn es mit dem Torwart-Rekordeinkauf aufnehmen wird, hat der U21-Nati-Keeper zudem bei Neo-Salzburg-Trainer Matthias Jaissle deponiert, mit dem sich seine Wege zuvor bereits in Stuttgart, bei RB Leipzig gekreuzt haben. „Der Trainer hat sich gefreut, dass ich das Gespräch mit ihm gesucht habe. Er ist auch ein kommunikativer, ehrgeiziger Typ. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit“, grinst Köhn.

„Zeit hier ganz wichtig“
Köhn, der sich als moderner Torhüter sieht, weil er beidfüßig und stark am Ball ist, will über ein Modell wie 2017/18 nicht nachdenken. Damals fing Stankovic in der Liga, Walke in Cup und Europacup. Köhn: „Mir wäre lieber, alles zu spielen. Die Zeit jetzt hier in Salzburg ist für meine Karriere ganz wichtig - und ich bin bereit!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele