Alkoholiker verurteilt

Maskenstreit: Busfahrer mit Messer bedroht

Niederösterreich
14.06.2021 14:31
Der 48-jährige Angeklagte ist schwerst gezeichnet von jahrelangem Alkoholkonsum – oder schon in der Früh betrunken. Wie auch bei der Busfahrt im Februar in St. Pölten. Da nahm er die FFP2-Maske ab, randalierte – und bedrohte den Lenker mit einem Messer.

Der Russe musste von der Polizei ins Gerichtsgebäude nach St. Pölten gebracht werden – zu oft „erinnerte“ er sich nicht an die Vorladung zu seinem Prozess. Schwer gezeichnet taumelte er Richtung Anklagebank - er trinkt seit Jahren ausschließlich Schnaps.

„Gib Ruhe, sonst passiert was“
So auch bei der Fahrt mit dem Stadtbus. Beim Einsteigen hatte er die Maske noch pflichtgemäß auf, aber nicht lange. Der Busfahrer wies ihn höflich auf die gesetzliche Bestimmung hin – der 48-Jährige zückte daraufhin ein Klappmesser: „Gib Ruhe, sonst passiert was.“ Deeskalierend bewahrte der Lenker Ruhe, bei der nächsten Station stieg die russische Rabiatperle aus – und wachelte von außerhalb des Busses erneut mit dem Messer. Die alarmierte Polizei stellte 2,38 Promille am helllichten Tag fest.

Jetzt gibt es eine Weisung zum Entzug zu 15 Monaten teilbedingt, fünf davon Haft.

Gabriela Gödel
Gabriela Gödel
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele