08.06.2021 11:46 |

Attacke in Wohnung

Messerstiche in den Rücken: Angreifer auf Flucht

Messerattacke in einer Wiener Wohnung am Montagabend im Bezirk Alsergrund: Ein 28-Jähriger erlitt dabei mehrere Stichverletzungen im Rücken, Täter war offenbar ein Bekannter des Mannes. Schwer verletzt konnte sich das Opfer noch zur Nachbarwohnung retten. Der Angreifer ergriff die Flucht - Fahndung!

Zur Tat kam es am Abend gegen 19.15 Uhr. Die beiden Männer waren aus nicht näher bekannten Gründen miteinander in Streit geraten - die Auseinandersetzung eskalierte und endete blutig. Der mutmaßliche Täter stach dem 28-Jährigen mehrmals mit dem Messer in den Rücken.

Opfer floh zu Nachbar
Das Opfer konnte fliehen und sich zu einem Nachbarn retten. Der Zeuge alarmierte daraufhin die Einsatzkräfte. Der Angreifer flüchtete - eine Sofortfahndung sei erfolglos verlaufen, so Polizeisprecher Christopher Verhnjak am Dienstag.

Die Wiener Berufsrettung übernahm die notfallmedizinische Erstversorgung des Opfers und brachte es im Anschluss ins Krankenhaus. Die Polizei konnte indes am Tatort das vermutlich bei der Tat benutzte Messer sicherstellen. Die Ermittlungen laufen.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 28. September 2021
Wetter Symbol
Wien Wetter