04.06.2021 20:00 |

Hubschraubereinsatz

Pkw kollidierte beim Abbiegen mit Motorradfahrer

Auf der Gailtalstraße zwischen Kötschach-Mauthen und Obertilliach ereignete sich Freitag ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 64-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Er dürfte von einem Pkw-Lenker übersehen worden sein. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Am Freitag gegen 9.45 Uhr lenkte ein 64-jähriger Österreicher ein Motorrad auf der Gailtstraße von Kötschach-Mauthen kommend in Richtung Obertilliach. Zur selben Zeit lenkte ein 49-jähriger Österreicher einen Pkw auf derselben Straße von Obertilliach in Richtung Untertilliach.

Kollision beim Abbiegen
Im Gemeindegebiet von Untertilliach wollte der Pkw-Lenker nach links in die dortige Gemeindestraße einbiegen. Beim Abbiegevorgang kam es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen dem Pkw und dem entgegenkommenden Motorrad des 64-Jährigen.

Mit Hubschrauber geborgen
Der Motorradfahrer wurde über die Windschutzscheibe auf das Dach des Pkw geschleudert wo er schwer verletzt liegen blieb. Nach der Erstversorgung wurde der 64-Jährige mit dem Notarzthubschrauber in das BKH Lienz und anschließend in das Krankenhaus Villach eingeliefert.

Im Einsatz standen neben der Polizei der Notarzthubschrauber, die Rettung Sillian, die Feuerwehr Untertilliach mit einem Fahrzeug und drei Mann sowie zwei First Responder.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Donnerstag, 26. Mai 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
9° / 24°
stark bewölkt
8° / 24°
wolkig
8° / 20°
bedeckt
8° / 24°
wolkig
13° / 23°
leichter Regen
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)